Hallo zusammen,
da ich ein ziemlich nervöser Typ bin, wollte ich es mal mit autogenem Training versuchen.
Wollte keinen Kurs machen, sondern es ggf. mit einem Buch oder Selbstlernkurs versuchen.
Habt ihr Tipps dazu?
Vielen Dank
Randolf
Hallo zusammen,
da ich ein ziemlich nervöser Typ bin, wollte ich es mal mit autogenem Training versuchen.
Wollte keinen Kurs machen, sondern es ggf. mit einem Buch oder Selbstlernkurs versuchen.
Habt ihr Tipps dazu?
Vielen Dank
Randolf
Vergiss es das selbst autodidaktisch lernen zu können. Um es wirklich zu erlernen solltest du eine Kurs besuchen. Viele Krankenkassen haben sowas im Programm und die Kosten werden dann auch von der Kasse übernommen bzw. es ist sehr günstig.
Mein Hausarzt z.B. bietet solche Kurse auch an;-) Frag mal bei deinem nach, bzw. bei deiner Krankenkasse.
Hab ich, leider müßte man AT dauernd und mit einer gewissen Regelmäßigkeit ausführen, die eine Charakter-Eigenschaft, die - zumindest bei mir - etwas schwächelt.
Hilft aber erwiesenermaßen bei nervösen Störungen, Hyper-Aktivität und ähnliche Leiden.
Uch mache lieber die 7 Tibeter (oder Tibetaner), die dehnen gleichzeitig die Muskulatur.
Vergiss einen Selbstlernkurs - gerade das AT lebt von der Einführung durch erfahrene Kursleiter..! Später, wenn du es schon beherrschst, kannst du auch mit CD o.ä. weitermachen. Versuch es doch mal an einem VHS-Kurs oder die KKen fördern auch solche Kurse!
also, ich war ne weile mal recht depressiv, kein wunder - hab andauernd Evanescene gehört :p
Heute weiß ich dass es daran liegt und keine echte Depression war, und wenn ich down bin hör ich Partymucke :p
Als: Wenn du mal hibbelig bist, leg doch ne MeditationsCD rein, vielleicht hilfts...
Es gibt gute Bücher mit Cd, frag mal in einer Buchhandlung nach. Bei mir hat es allerdings nichts gebracht, bin immer dabei eingeschlafen :-)
also es ist sicher besser mit Buch zu üben als gar nichts zu machen.
eben nicht in solch einem Fall. Besser gleich richtig lernen.