2

Autogenes Training: Habt ihr Efahrungen gemacht?

Frage von randolf01 randolf01

Hallo zusammen,

da ich ein ziemlich nervöser Typ bin, wollte ich es mal mit autogenem Training versuchen.

Wollte keinen Kurs machen, sondern es ggf. mit einem Buch oder Selbstlernkurs versuchen.

Habt ihr Tipps dazu?

Vielen Dank

Randolf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Vergiss es das selbst autodidaktisch lernen zu können. Um es wirklich zu erlernen solltest du eine Kurs besuchen. Viele Krankenkassen haben sowas im Programm und die Kosten werden dann auch von der Kasse übernommen bzw. es ist sehr günstig.

Mein Hausarzt z.B. bietet solche Kurse auch an;-) Frag mal bei deinem nach, bzw. bei deiner Krankenkasse.

• 0
    Antwort von ub00t ub00t

Hab ich, leider müßte man AT dauernd und mit einer gewissen Regelmäßigkeit ausführen, die eine Charakter-Eigenschaft, die - zumindest bei mir - etwas schwächelt.

Hilft aber erwiesenermaßen bei nervösen Störungen, Hyper-Aktivität und ähnliche Leiden.

Uch mache lieber die 7 Tibeter (oder Tibetaner), die dehnen gleichzeitig die Muskulatur.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Vergiss einen Selbstlernkurs - gerade das AT lebt von der Einführung durch erfahrene Kursleiter..! Später, wenn du es schon beherrschst, kannst du auch mit CD o.ä. weitermachen. Versuch es doch mal an einem VHS-Kurs oder die KKen fördern auch solche Kurse!

Kommentar von mikrokosmos mikrokosmosmikrokosmos

also es ist sicher besser mit Buch zu üben als gar nichts zu machen.

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

eben nicht in solch einem Fall. Besser gleich richtig lernen.

• 0
    Antwort von Razen Razen

also, ich war ne weile mal recht depressiv, kein wunder - hab andauernd Evanescene gehört :p

Heute weiß ich dass es daran liegt und keine echte Depression war, und wenn ich down bin hör ich Partymucke :p

Als: Wenn du mal hibbelig bist, leg doch ne MeditationsCD rein, vielleicht hilfts...

• 0
    Antwort von gajan gajan

Es gibt gute Bücher mit Cd, frag mal in einer Buchhandlung nach. Bei mir hat es allerdings nichts gebracht, bin immer dabei eingeschlafen :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.