Kann man autogenes training auch gegen süchte einsetzen? Wenn ja wie muss ich es durchführen??
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GroupieNo1GroupieNo1
Du solltest mal zu einem Kurs gehen in dem du autogenes Training lernst. Dafür reichen 2 mal 1 Stunde. Wenn du die Grundlagen hast für autogenes Training setzt du es in Zeiten der unruhe ein bzw wenn du das verlangen nach deiner sucht hast. Beim rauchen ist es ganz einfach setzte dich 2 min hin spüre bewusst deinen Körper, fahre dich runter, hole tief und bewusst Luft, schaffe dir eine Art Trancezustand und sage dir wie ungesund rauchen ist und was es für folgen hat. Aber du kannst kein autogenes Training mal eben schnell ohne Erfahrung machen. Hast du schon Erfahrungen damit? Setze es nachts ein, oder nachmittags wenn du Zeit hast. Du solltest es jeden Tag am besten 2 mal 45 Minuten machen und dann die Zeiten kürzer halten um wirklich wenn du dann sucht verspürst auch kurzzeitig bei der Kaffee Pause oder auf dem Klo deinen Körper zu beruhigen und runter zu fahren. Bei manchen geht es schneller das sie das innerhalb einer kurzen Pause schaffen bei anderem dauert es länger. Wenn du eine grobe Übersicht über autogenestraining haben willst musst noch mal schreiben. Lg anka
Kommentar von
GroupieNo1GroupieNo1 Danke fürs Sternchen. Hoffe das konnte dir helfen, wie gesagt ich kann dir noch nen groben Überblick geben und erklären was es mit "meine arme werdn schwer" ... Usw auf sich hat, aber autogenestraining sich aus dem Ärmel schütteln weil man eine Anleitung oder Tips Aus dem web bekommen hat ist wohl reichlich schwer.
Kommentar von
GoodnightGoodnight Entschuldigung, aber du hast keine Ahnung von Autogenem Training, in 1-2 Stunden lernt ganz sicher niemand At. Im AT sind Leitsätze immer positiv formuliert und gehören grundsätzlich in die Gruppe der Fortgeschrittenen. 2 x 45 Minuten entspricht nicht dem Sinn und Zweck von AT, es ist auch zu bezweifeln, ob für den User AT der richtige Weg ist.
Kommentar von
GroupieNo1GroupieNo1 Ich glaub ich kann sagen ich kenn mich gut damit aus. Und es reichen ein paar Stunden um die Grundlagen zu verstehen und es dann selber zu erlernen. Aber gut das du Weisst was ich dem user für private Nachrichten dazu geschrieben habe! Natürlich ist at nicht in 2 Stunden zu erlernen. Aber man kann sich at leider nur schwer aus dem web beibringen und deswegen sollte man einen Einblick mit Hilfe eines Trainers haben, aber man kann es sehr gut dann alleine für sich lernen!
Kommentar von
GroupieNo1GroupieNo1 Ach ... Und.... Ich war krankheitbedingt 10 Jahre in einer entspannungsgruppe mit at und habe selbst at Gruppen mit Kindern und jugendlichen!
-
1Antwort von
multikulti88multikulti88
na das unterbewusstsein so polen, dass man sich sagt, dass man kein verlangen mehr nach dem jewiligen suchtmittel hat.
das es bei jeder sucht klappt denke ich nicht. man kann es vielleicht gegen süßigkeitensucht oder auch rauchen einsetzten, aber nicht bei so etwas wie z.b heroin.
Kommentar von
user683user683 und wozu ist dann der ganze kram: "Mein Arm ist schwer" oder "Ich bin ganz entspannt"?
Kommentar von
multikulti88multikulti88 um in diesen "trance- zustand" zu kommen. erst wenn man in diesem zustand ist, kann das unterbewustsein beeinflusst und neu programmiert werden.
-
0Antwort von
nowka2nowka2
suche dir lieber bei der volkshochschule einen kurz zum
willenstraining
aus, anstatt einen saubequemen weg ohne eigeninitiative gehen zu wollen.
-
-
0Antwort von
alfsch schau mal hier: http://hypnoreisen.de/affirmationen/index.php Auf dieser Seite findest du auch etwas über at. und noch einiges mehr, was dich evtl. interessieren könnte.Grußalfsch
Es wäre auch ganz gut um dir spezifischer helfen zu können, zu wissen um welche sucht es sich handelt.