Hallo an Alle, ich fahre einen 2,5 Jahre alten Opel Astra mit einer direkt vom Autohaus nachträglich eingebauten Irmscher LPG Autogasanlage. Leider muss man sagen, dass es immer wieder Probleme mit der Anlage gab und gibt, so leuchtet z.B. in regelmässigen Abständen die Motorleuchte. Ein anderer Opel Dealer berichtete mir nun, dass derzeit bei Opel keine Anlagen mehr nachträglich eingebaut werden, da es schon sehr oft zu Motorschäden gekommen sei, denn die Benzinmotoren sind einfach nicht dafür geeignet. Nun meine Frage, besteht ein geringeres Risiko, einen Motorschaden zu bekommen, wenn ich die Gasanlage nicht mehr betreibe und nur noch mit Benzin fahre? Möchte in zwei Wochen nach Schweden und habe keine Lust, so etwas dort zu erleben. Also vielen Dank für die Antworten ;o)
1
Autogasanlage und Benzinbetrieb
Frage von
Stuelchen
Antworten (1)
-
1Antwort von
BeraterNo1BeraterNo1
klar ist das Risiko geringer. Andere Frage, wie schnell fährst du mit Autogas ? Bei mir sind nur max 140 km/h erlaubt sonst werden Ventile und Dichtung zu heiss
Diese Frage
Ich fahre selten Autobahn und da auch höchstens kurz mal über 150 Kmh. Mir hat das aber nie einer gesagt, dass es nur bis max. 140 kmh erlaubt ist.