Hallo,
bitte nicht böse sein, aber es scheint, Du möchtest Duschen ohne naß zu werden.
Autogas sollte man immer erst einschalten, wenn der Motor WARM gefahren ist und damit ist auch der 2. Kühlkreislauf gemeint. Das kann im Winter auch 10 oder 15 km dauern - Dein Auto wird es Dir jedoch langfristig danken, in dem es all die Horrorschäden die unten beschrieben sind, eben nicht bekommt.
Ist der Motor kalt - ruckelt es - und das wird Dein Auto auf Dauer nicht mögen.
Genauso ist Gas zum Reisen, nicht zum Rasen gedacht - soll meinen - willst Du Deine V6 mal richtig ausreizen, solltest Du das auf Benzin tun - Geiz ist eben nicht mmer geil. Gas verbrennt mit einer viel höheren Temperatur und das mag Dein Auto auf Dauer nicht - aber da es so viele freigegebene Autobahnen OHNE Verkehr in Deutschland eh nicht gibt, wirst Du Dir das auch leisten können.
Wenn ein Gaseinbauer Dir das Gegenteil erzählen möchte ( habe ich alles schon gehört und im Bekanntenkreis erlebt) - ist es regelmäßig auch zu mehr oder minder großen Reparaturen, die einfach auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen waren gegeben.
Wünsche Dir viel Glück bei der Auswahl - ich selbst fahre seit 4 Jahren und 150.000 km Autogas und habe das oben geschriebene beherzigt - problemlos und außer normaler Wartung keine zusätzlichen Reparaturen.
Tanzmusikerin
mist verklickt....
Bist du mal einen V6 mit LPG gefahren? Mit dem Audi den ich vorher hatte, war ich von der Leistung her zufrieden. Mit Benzin habe ich kaum einen Unterschied gemerkt und selbst wenn, wäre es mir egal.
Ich will ein Auto mit LPG weil ich viel fahre und auf Diesel keine Lust mehr habe. Mir ist auch klar das der Umbau etwa 2500 euro kosten wird.
Habe dafür auch keinen Stern erwartet. Kümmer' dich wie man das rückgängig machen kann und ich werde mithelfen.
Und sonst: Ich bin Mechi und weiß wovon ich rede... Daß DU es nicht gemerkt hast heißt nicht, daß es so ist.
Egal, kann man nicht rückgängig machen.
Mir ist es egal ob man ein paar PS weniger hat. Ich will nur nicht so viel für Sprit ausgeben, wenn ich mit Gas viel sparen kann. Was soll man denn mit Gas sonst noch für Nachteile haben? Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich den Audi richtig getreten habe und da habe ich auf Benzin umgeschaltet.
Die Ventile (-sitze) brennen bei unsachgemäßer Umrüstung weg = Motorschaden bei etwa 30000KM+
Hier trotzdem ein noch hoffentlich hilfreicher Link: http://www.gutefrage.net/frage/lieber-benzin-kaufen-auf-gas-umruester-oder-diesel-kaufen
Auf den Beitrag von DerMuffti achten bitte.
Wenn du Mechatroniker bist,bin ich der Papst.