1

autogasanalge in polen einbauen lassen ?

Frage von marvin69 marvin69

wollte mich mal erkundigen, ob es in deutschland probleme mit der eintragung/zulassung gibt, wenn ich mir eine autogasanlage in polen in einer werkstatt einbauen lasse.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Bause2404 Bause2404

Du fliegst in die Luft, a lá Jipjaje Schweinebacke!

Wenn was passiert kannst du ja dann auch nach Polen zur Reparatur fahren.

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

fragam besten beim tüv nach ich würde da nicht drauf vertrauen wenn mir hier einer ja schreiben würde. sry

• 1
    Antwort von rumpi rumpi

Lass dir auf jeden Fall einen Fallschirm in den Fahrersitz mit einbauen.

• 0
    Antwort von angylau angylau

alles was hier steht ist quatsch

ich habe meine gasanlage auch in polen einbauen lassen

DORT haben die leute wenigstens erfahrung mit LPG nicht so wie in deutschland.

in Polen fahren die schon zig jahre mit gas.

ich habe es hier machen lassen. http://eurogaz.tk/

habe alle papiere bekommen und problemlos meinen eintrag machen lassen.

habe dafür die hälfte fast als in deutschland bezahlt

anlage läuft problemlos.

kannst dich ja mal schlau machen dort.

MfG

• 0
    Antwort von webfrager webfrager

Der Einbau in Polen ist nach meinem Kenntnisstand möglich. Ob es nur bestimmte Anlagen für den Einsatz in Deutschland sein dürfen weiß ich nicht. Zu bedenken ist immer, dass die Anlage am Anfang ggf. noch eingestellt werden muss. Eine weite Wegstrecke nach Polen ist da eher ungeeignet. Der TÜV muss in Deutschland gemacht werden. Wenn nicht alles sauber eingebaut ist, gibts keinen TÜV und man hat extra kosten. Nochmal TÜV nochmal nach Polen etc. Ich würde da auf jemanden setzen, der da explizit Erfahrung gesammelt hat. Auch das Thema Wartung ist zu bedenken. z.B. Gasfilter wechseln oder Dichtigkeit. Aber das wird dir eine Deutsche Werkstatt auch machen können. In den Niederlande soll der Einbau ja auch recht günstig sein. Vielleicht mit einem Kurzurlaub verbinden, während Auto in der Werkstatt ist.

• 0
    Antwort von Tytoon Tytoon

Soweit ich informiert bin sind warum auch immer polnische Autogasanlagen nicht zugelassen. Vermutlich um die deutsche Eigenbrödelei zu schützen den der Einbau kostet in Polen nur rund 800.- Euro . Verwendet werden hier hauptsächlich italienische Gasanlagen und die speziellen Autowerkstätten haben im Gegensatz zu den deutschen Werkstätten jahrzehntelange Erfahrung, denn hier bei uns fahren rd. 60 proz. aller Autos mit Gas .

• 0
    Antwort von Mortimer Mortimer

Wie läuft's so, in Polen, bei einer Reklamation, Garantie usw. ? Bin gespannt, ob Du, als Deutscher, eine faire Behandlung bekommst.

Polen ist nach wie vor nicht gut auf Deutschland zu sprechen, sieh mal deren noch bis vor kurzem agierenden Zwillingsbrüder-Regierung...

Ich möchte mich dort nicht streiten, oder vor Gericht gehen müßen.

Jeder will Qualität auf höchstem Niveau, will aber dafür nix zahlen. Geht aber net!

Kommentar von Tytoon TytoonTytoon

Was bitte hat die Regierung mit der Autowerkstatt zu tun ? Und von europäischer Garantie hast du wohl auch noch nichts gehört . Wenn du Frust hast geh spazieren und sabber nicht hier rum .

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Daß meine Antwort Dir nicht paßt, ist Dein gutes Recht. Wie ein Köter rumbrüllen darfst du aber weniger. Von wegen, wer sabbert hier nun?

• 0
    Antwort von KissTheRain KissTheRain

Dann ist es aber in Deutschland immer noch nicht zugelassen...

• 0
    Antwort von amdros amdros

habe im TV schon darüber gehört und gehe demzufolge davon aus, daß das in Deutschland zugelassen wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.