1

Autogas Umrüstung von Gebrauchtwagen, max KM??

Frage von Oc3an Oc3an

Hallo,

beabsichtige mir ein Auto gebraucht zu kaufen und anschließen auf LPG (Autogas) umzurüsten, nun stellt sich mir die fragen sollte man bei der Angelegenheit irgendwelche KM Zahlen beachten oder kann ich getrost auch in einen Motor mit 100tKM eine Gasanlage verbauen?

thx

Oc3an

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von route30 route30

Hallo, wenn das Fahrzeug "erst" um die 100tkm auf der Uhr hat und der Motor einwandfrei läuft stellt die Laufleistung kein problem da. Ich habe mir im Sept.2010 einen 190E Bj. 89 mit 112tkm auf der Uhr gekauft. habe eine Gasanlage (IGsystem von Landirenzo) eingebaut. Ich bin seit dem ca. 15tkm ohne probleme gefahren. Wichtig ist und da sind Sie auf den richtigen Weg ist INFO, INFO und INFO!!!! Informieren Sie sich in den Foren, bei zertifizierten Umrüstern und lassen Sie sich vor Ort unverbindlich beraten. Es gibt "Standard Gasanlagen" für den "Anspruchslosen" , es gibt aber auch Gasanlagen die zwar etwas kosten aber dafür sollten Sie dann auch Ihren Fahrspass haben.

Mfg Route30

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

Man muss sich über das Fahrzeug informieren. Einige Fahrzeuge können problemlos 400.000 Kilometer leisten, da sind 100.000 also gerade mal 1/4 von dem was möglich ist.

Andere Fahrzeuge fallen schon nach etwas über 100.000 auseinander!

• 0
    Antwort von Oc3an Oc3an

Das ganze geht in etwa in diese Richtung, da ich aber noch ein wenig Zeit habe mich zu entscheiden werde ich vermutlich noch nach einer andern Motorisierung schauen, da direkteinspritzer bekanntlich mit ca. 7% sprit zusätzlich fahren damit die düsen nicht verkleben.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=144173117&...

• 0
    Antwort von fooly09 fooly09

bei 100 tsd lohnt es sich noch, wenn du echt weite strecken fahren musst- allerdings sollte der Wagen dann auch noch mind. 200tsd. laufen- den ersten lpg-gas wagen den ich hatte der hatte zum schluss 315 tsd runter und das bei einem fiat punto

• 0
    Antwort von Manne67 Manne67

Warum kaufst Du Dir nicht ein Auto welches bereits umgerüstet ist? Das Problem ist einfach, dass Du bei einem neuen Gebrauchten nie abschätzen kannst in welchem Zustand er wirklich ist. Und eine LPG Anlage ist auch nicht unbedingt günstig. Da ist mal schnell recht viel Geld kaputt wenn das Auto nichts ist. Und lass die Finger von Billiganbietern von Autogasanlagen. Da hast Du keine Freude mit.

Kommentar von fooly09 fooly09fooly09

wobei man heutzutage falls der wagen nicht das hält, was er zu versprechen scheint, man die gas anlage ausbauen kann und mit kleinen mitteln, in den nächsten verbauen kann!

Kommentar von Oc3an Oc3anOc3an

gibt zur Zeit nur wenige Gebrauchte mit Gasanlage die meinen Anforderungen entsprechen. Habe ab dem Sommer einen "weiteren" weg zu meiner Arbeitsstätte und da würde sich die Anschaffung schon lohnen.

Ab 2000€ wollte ich schon in die Gasanlage investieren.

• 0
    Antwort von jens79 jens79

Wenn das Auto gut in Schuß ist, spricht nichts dagegen. Da ich das nicht beurteilen kann, setze ich für mich eine Grenze bei 100tKM

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.