Hallo, möchte meinem Golf III benziner , der 10L =100 km verbraucht, in LPG umrüsten. Zahlt man bei Autogas (LPG) mehr steuern jährlich als bei Benziner oder Diesel ?
Und verbraucht Gas mehr als Benzin ?
grüße
Hallo, möchte meinem Golf III benziner , der 10L =100 km verbraucht, in LPG umrüsten. Zahlt man bei Autogas (LPG) mehr steuern jährlich als bei Benziner oder Diesel ?
Und verbraucht Gas mehr als Benzin ?
grüße
Was ist das für ein Golf wenn der 10 Liter auf 100 Kilometer verbraucht ? Das einzigste was sich nach einer Umrüstung ändert ist das du weniger BENZINKOSTEN hast da du hauptsächlich dann auf LPG fährst.So eine Umrüstung kann locker 3000 Euro kosten.Um das wieder reinzuholen must du lange und viel fahren.Ich habe für mein Auto mal gefragt und das würde eben 3000 Euro kosten.Frag einfach mal in einer Werkstatt nach die sowas anbietet.Da erfährst du dann alles aus erster Hand,wie Kosten,Verbrauch,Umbauzeit.Steuern werden nicht neu Berechnet weil es immer noch ein Benzinfahrzeug ist.Weniger Steuern erreichst du wenn es in andere Euro Norm kommt,z.b. Euro 4,5 oder mit weniger Hubraum.Benzin kannst du sparen wenn du dein Fahrverhalten änderst.
Die Versicherung bleibt ebenso wie die Kfz-Steuer gleich, der Verbrauch steigt um 10-20%.
die steuern werden nach hubraum berechnet, bei diesel sind die sätze höher als bei benziner. lpg macht kein unterschied in der besteuerung=benziner
Die Umrüstung kostet mehr als das Auto noch wert sein könnte. Das lohnt echt nicht :-/
hallo
nein , bleibt wie es ist , aber das umrüsten rechnet sich nicht , eine vernünftige anlage kostet ein par tausender ,
und schädigt deinen motor , da er nicht aussgelegt ist dafür
gruss mike
Danke. http://www.amortisationsrechner.de/ da kannst du rechnen lassen wie lange du fahren must.Wenn sich der Benzin und Gaspreis ändern must du auch wieder neu berechnen.