1

Autogas sinnvoll?

Frage von engage engage

Ist es sinnvoll, wenn man sich ein Autogasauto kauft? Kommt man mit Autogas denn ca genauso weit wie zb mit Benzin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von admin admin

Die Reichweite hängt von der Größe des Tanks ab !

Aber wenn du viel fährst lohnt sich Autogas auf jeden Fall - allein schon durch den günstigeren Preis.

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Die Reichweite ist ok. Am Besten, ein Autogasauto gleich ab Werk kaufen und nicht erst nachrüsten lassen. Du sparst Geld beim Tanken aber verminderst den CO2 Ausstoß nur minimal.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ja, ist die beste alternative (besser als erdgas), die unterschiede beim fahren sind ggü. benzin kaum spürbar. die energiedichte des autogas ist etwas kleiner als die des benzins, daher der etwas höhere autogasverbrauch. mein opel astra g mit 116 ps und automatik verbraucht bei normaler fahrweise 8,5 liter autogas/100 km, mit einer tankfüllung komme ich über 600 km weit (52 liter tank). ein wenig benzin wird auch verbrannt, nämlich beim starten, bis die autogasanlage sich einschaltet, bei mir sind es max. 30 sekunden, also bis man platz eingenommen und den gurt angelegt hat...

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Mit Autogas braucht er 20% mehr und man hat geringere Reichweite weil man nichz so große Tanks einbauen kann. Ausserden läuft ein Auto mit Gasanlage die ersten 3 Km mit Benzin. Ich würde mir kein Auto mehr mit Autogas holen.

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

So schlechte Erfahrungen? Oder bist du kein "Vielfahrer"?

Kommentar von KanDoo91 KanDoo91KanDoo91

Bei einem Motorschaden wird die Schuld immer hin und her geschoben. Der Umrüster behauptet das es nicht am Autogas liegt und der Hersteller behauptet das es nur daran liegen kann. Am ende zahlst du den Schaden auch wenn der Umrüster Garantie auf dem Motor gibt, wird er niemals zugeben das es an der Gasanlage liegt.

Das ist alles ganz großer Mist. Wenn du viel fährst, hole dir Diesel oder einen Sparsamen Benziner.

Ohja. Ich hatte einen A6 2.4 v6 wo der Motor durch Gas kaputt gegangen ist. Ich hatte eine Garantie auf den Motor vom Umrüster und trotzdem bin ich auf dem Schaden sitzen geblieben.

Kommentar von Det1965 Det1965Det1965

Dann kann ich deine neg. Einstellung zu Autogas gut verstehen. :)

Naja, das war ein Audi von Bj. 99. Ich habe für 900 euro einen Austauschmotor bekommen. Wenn das aber bei einem neueren Audi passiert wo der Motor mal eben 10.000 euro kostet, ist das sowas echt zum heulen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.