1

Autogas in Mercedes E280, STAG 300- Femitec

Frage von theflying theflying

Ich habe mir gerade ein Angebot geben lassen für den umbau auf LPG Gas (1850€). Jetzt ist die Frage ob jemand schon erfahrung mit der Gasanlage "Stag 300 - Femitec" hat? Bzw ich habe bei denen auf der Hompage gelesen das die Anlage nur für Motoren bis 140kW sind... Mein Wagen hat 150kW und 6 Zylinder... Hat sonst noch jemand einen Tipp?? Danke schon einmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von ralfo1704 ralfo1704

Abgesehen davon dass die Anlage bei den Werten wohl nicht die Leistung bringt wie im Benzinbetrieb, bei Billigangeboten wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Frage den Umrüster: Wird die Ansaugbrücke abmontiert oder werden die Löcher für die Rails direkt reingebohrt? (Bei Umrüstungen die an 1 Tag erledigt werden ist das oft nicht der Fall). Hat derjenige der die Anlage einbaut auch ein Zertifikat? Welche Referenzen hat der Umrüster? Wie schnell wird die Anlage in die Papiere eingetragen? Das sollte umgehend nach dem Einbau erfolgen! Hat der Umrüster den Einbau versichert? Er haftet ja dafür falls was schief geht.

Übrigens die Gasanlage ist nicht das Thema- es gibt leider keinen direkten Vergleich der ca. 30 Gasanlagenhersteller die am deutschen Markt erhältlich sind aber wichtig ist dass der Umrüster gut damit zurecht kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.