1

Autogas, Fahrzeug verbraucht dennoch Benzin, WARUM? Benzinpumpe ist am Laufen.

Frage von euroset euroset

Hallo,

wie schon oben beschrieben, verbraucht mein Auto (A6, Bj 98, 2,8ltr.) zusätzlich zum Autogas, zu meinem Verwundern, auch noch Benzin. Klar, er braucht Benzin zum Starten. Doch, wenn er auch auf Gas läuft - zapft der Benzin tank immer noch Benzin ab.

Ist es die Benzinpumpe? Müsste diese abschalten, bzw. über das Steuergerät vom Fahrzeug selber geregelt werden?

Kann mir da jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von faband faband

dein auto verbraucht zum starten.... und bis zum warmlaufen benzin.......

danach gas..... aber die benzinpumpe laeuft weiter.....,

pumpt aber benzin nur im bypass..... verbrauch = null !

• 1
    Antwort von 18garfield94 18garfield94

Läuft die Lichtmaschine evlt. nur mit Benzin -> HAndbuch

Kommentar von faband fabandfaband

aua aua !

• 0
    Antwort von euroset euroset

lichtmaschine läuft nicht extra auf benzin, das ist ja am riemen befestigt, läuft dieser, so läuft dann auch die lichtmaschine...

habs rausbekommen - löl - zum glück lustig, die blöde benzin anzeige ist kaputt gewesen... man, jedesmal, wenn ich 20€ oder mehr getankt habe, zeigte es mir nach ein oder zwei tagen gleich an, dass ich nur noch 10 oder 0 km damit komme.... ich dacht mir... das kann ja nich sein.. also tankte ich nochmal, diesmal aber halb voll.. dann wieder die selbe prozedur, nach drei tagen 0 km... ich tankte dann nochmal 15 €. Der zeiger ging wieder etwas hoch. Ich gebe dann ein zwei mal voll gas... "siehe da" die anzeige steht aufeinmal auf halbmast.... danach war mir klar... die schei** anzeige ist kaputt...

VIELEN dank für die ANtworten!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.