Autogammjägerreport: Auf welche Autogramme seid ihr besonders stolz?
Antworten (12)
-
4Antwort von
elkeraelkera
Bisher war ich stolz, seit zig Jahren, von vielen Radprofis Autogramme zu besitzen, u.a. auch von Dietrich Thurau, Gregor Braun, Eddy Merckx, Jan Ullrich etc.
Seit dem Doping-Skandal hat diese Sammlung für mich keinen Wert mehr.
-
3Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
In meinem Exemplar von Robbi, Tobbi und das Fliwatüüt habe ich ein Filzstift-Autogramm vom Schriftsteller Boy Lornsen.
Das dies eines meiner Lieblingsbücher war, als ich die Welt der Bücher entdeckte, hat sogar das Autogramm für mich einen gewissen "Wert", weil ich mich, immer wenn ich jetzt mal meinen Kindern aus dem Buch vorlese und das Autogramm sehe, an seine Lesung in unserer Schule vor viiiielen Jahren zurückdenken muss und mich erinnere, wie schön es für mich war und ist, das Lesen für mich entdeckt zu haben.
Andere Autogramme, die ich mal von irgendwem irgendwann irgendwo bekam, sind mittlerweile für mich unwichtig und ich wüsste nicht, ob und wo ich sie aufbewahrt habe.
-
-
3Antwort von
nefataria ich bin da wohl ein Überbleibsel aus prähistorischer Zeit: John Fogerty, Troggs, Rolling Stones, Status Quo.
Eben die, die in meiner Sturm-und-Drang-Zeit den musikalischen Hintergrund bildeten. Und beim Betrachten der Autogramme erwachen so manche Erinnerungen, bei denen man schlicht eine Erpelhaut bekommt. Ich sammele nicht um des sammelns Willen. Mir ist es wichtiger klein aber fein.
Gruß und bis neulich.
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Ich bin kein "Jäger" und habe deshalb nur ein Autogramm...schäm...aber das ist immerhin von Freddie Mercury. Und ich hebe es deshalb auf, weil es keins dieser üblichen vorgedruckten Autogramme ist, sondern er es mir nach einem langen Gespräch auf einer Plattenhülle von sich aus gegeben hat.
-
2Antwort von
quiltrrquiltrr
Autograph von Peter Ustinov auf einem Gipsarm ... samt witzigem Selbstbildnis und "Gute Besserung". Mann, was hab' ich gezetert beim Gipsabnehmen, damit das gute Stück nicht versehentlich zerstört wird!
-
-
2Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ich habe seit jahren eins von lothar matthäus, eins von miroslav nemec und eins von hansi hinterseer.
sammel aber nicht, die hab ich nur mal so genommen, weil es sich grad ergab.
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Habe viele Autogramme, auf die ich stolz bin. Besonders mag ich ein Autogramm mit sehr netter Widmung von Maximilian Schell.
-
0Antwort von
Nathy Also ich sammel eigentlich nur Autogrammkarten von beFour. xD Hab ca. 40 und dann noch die ganzen unterschriebenen Bilder usw. ;) aber sonst hab ich so autogrammkarten von Culutre Box, King Family, Pur, Anke Engelke, Fußballern von Bayer Leverkusen, Christoph Maria Herbst und.. keine Ahnung.. noch paar ;)
-
0Antwort von
ShiraShira
Ich hab Autogramme von den Räubern, aber nur weil sie auf einer privaten Familienfeier mal aufgetreten sind.
Kommentar von
KabarkKabark Und Schiller hat sich geweigert zu unterschreiben? ;-)
-
0Antwort von
thebrainthebrain
ich hab ein drehbuch von zurück in die zukunft teil I unterschrieben von allen darstellern, also michael j fox, cristopher lloyd etc.
verständlich! macht echt keinen spaß mehr radsportfan zu sein!