1

Autoführerschein. Wie viele Theoriestunden müssen absolviert werden?

Frage von ZeroChris ZeroChris

Guten Abend, Wollte mal fragen wie viele Pflichttheoriestunden man heutzutage für den Autoführerschein absolvieren muss? Und ist es vorgegeben das man X theoriestunden haben muss bevor man Praxisstunden machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GreenLiv GreenLiv

Es gibt 14 Theoriethemen. Bei den meisten Fahrschulen must du auch alle 14 belegt haben, damit sie dir die Bescheinigung für die zulassung zur Theoretischen Prüfung geben. Einige Fahrsschulen sagen aber auch nur "du must halt ein paar mal dagewesen sein", frag einfach mal einen der Fahrleher danach.

Vorgegeben für die Praxis ist nichts, du must die theo. Prüfung machen bevor du für die praktische Prüfung Zugelassen wirst, mehr nicht. Aber auch hier sagen die meisten Fahrschulen, das man so mind. 7 theo. Stunden haben sollte, damit man mit der Straße auch was anfangen kann ;) Auch hier gilt: Frag einen deiner Fahrlerer.

• 0
    Antwort von michelle31812 michelle31812

hi... es kommt darauf an ich habe vor fünf jahren meinen schein gemacht und hatte 20 stadtfahrten 10 über das land 2stunden nacht fahrten und vier stunden autobahn abver ob das heute noch so ist weiss ich nicht am besten gehst du zu einer fahrschule deiner wahl und holst dir informationen...

• 0
    Antwort von andreas124 andreas124

Es gibt keine Mindeststunden. Der Fahrlehrer entscheidet, wann er dich zur Prüfung anmeldet.

Du braust also so viele Fahrstunden, bis der Fahrlehrer der Meinung ist das du die notwendigen Fähigkeiten hast.

• 0
    Antwort von Levon91 Levon91

Du kannst deine Fahrpraxis normalerweise auch zu Beginn der Theoriestunden starten. Das ist heute so üblich in den Fahrschulen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.