Autoführerschein und Motorrad Führerschein gleichzeitig machen und erst den Autoführerschein bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja die Frau hat vollkommen Recht und dein Fahrlehrer auch man muss den vorläufigen aber erst beantragen den bekommt man nicht so wen man da mal hinspaziert das wird alles genau geprüft  . 

Und man macht auch bei Fahrprüfungen entweder am selben Tag oder in der gleichen Woche aber nicht Wochen oder Monate später den der vorläufige ist nur 3 Monate gültig danach darf man damit nicht mehr fahren 

wird man dabei erwischt ist das fahren ohne gültigen Füherschein als hätte man gar keinen den der wird ja als nicht ausgestellt geführt nicht wie das man den vergessen hat das kostet 10 oder 15 Euro .  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhysikIstKacke
15.09.2016, 14:41

bei mir dauert das wahrscheinlich noch so einen Monat

0

Normalerweise müsstest du einen vorübergehend gültigen Führerschein bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frau auf der Führerscheinstelle scheint sehr bequem zu sein. Und auf das Geld, was sie einnehmen könnte, scheint sie auch verzichten zu wollen.

Ich habe damals Führerschein gemacht, als er seinem Namen "LAPPEN" noch gerecht wurde, daher gab es jeweils einen "richtigen" Führerschein. Den musste man zwar bezahlen und man brauchte auch ein neues Foto ;-) Aber wer wollte schon warten? ;-)

Ich bin ab dann auch mit dem Auto zur Fahrschule gefahren, um den Motorradführerschein zu Ende zu bringen.

Auch heute gibt es eine Möäglichkeit, dass Du nicht die Zeit zwischen den Prüfungen auf Deinen Führerschein warten musst. Wie diese aussieht weiß ich nicht. Wahrschdeinlich mit der besagten Ersatzbescheinigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Fahrschule das auch so beantragt hat bekommst du einen vorläufigen Führerschein.

Wenn nicht ist die Aussage richtig und du musst beide Klassen fertig haben.

Gerade wenn du evtl. den Motorradführerschein nicht mehr in diesem Jahr machen kannst (Das Wetter könnte dagegen sein) ist es sinnvoll nachträglich einen vorläufigen Führerschein zu beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung