1

Autoführerschein : Probezeit - Siehe im Text.

Frage von namenlos01 namenlos01

Hallo,

Was ist, wenn einer in der Probezeit ist und einmal geblitzt worden ist mit 21 Khm zuviel und ein Aufbauseminar machen müsste, einen Punkt + 2 Jahre mehr Probezeit. Nach 6 Monanten wieder geblitzt worden ist, allerdings mit 15 Khm zuviel.

Was passiert ?

Darf man den Führerschein behalten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Swisspol Swisspol

Auch dieser Führerschein muss Zwangsläufig eingezogen werden und darf erst nach einer Probe Zeit von mindesten 3 Jahren wieder in den Verkehr gesetzt werden. Dass ist meine Meinung,Für Unverbesserliche muss eine harte Strafe her.Ich Tendiere sogar auf neue Fahrprüfung. Gruss Swisspol Schweiz

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Khm - Kein Hirn mehr

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Zwei mal in der Probezeit geblitzt? Ich würde mir Gedanken machen,ob es nicht auch ohne Auto geht.

Kommentar von xxTimoxx xxTimoxx

Wieso denn? Passiert schonmal. Gerade auf der Autobahn oder auf Landstraßen.

Kommentar von ChristianSN ChristianSNChristianSN

Eben, das passiert schonmal. Ich bin in der Probezeit bestimmt fünf- oder sechsmal geblitzt worden, aber alles immer im Verwarngeldbereich. Einmal hatte ich Schwein, weil ich da mit 80 innerorts geblitzt wurde, aber das Radargerät noch rechtzeitig erkannt und eine Vollbremsung während der Messung eingeleitet hatte. So wurde zwar ausgelöst, aber es kam zur Fehlmessung und nie Post.

Heute, ein paar Jährchen später, fahre ich ruhiger und vernünftiger.

Aber wie gesagt, wegen einer Geschwindigkeitsübeschreitung um 10 bis 15 km/h ist man kein "Verbrecher". Das kann schonmal passieren.

• 0
    Antwort von xxTimoxx xxTimoxx

Passiert garnichts. Bezahlen und gut. Erst über 20 Kmh, also wenn du wieder einen Punkt bekommen würdest, hätte es konsequenzen. Mir hat man aber beim Aufbauseminar erklärt, dass man sozusagen einen "Freischuss" hätte danach. Also den FS nicht gleich ganz weg bekommt und auch keinen MPU o.ä. machen muss. (Es seidenn du hattest Drogen, Alkohol o.ä.) LG, Timo

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.