gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


autoführerschein- praktische prüfung

gefragt von bluecat3bluecat3 am 21.07.2009 um 13:00 Uhr

hallo, was genau muss man da machen??? was kommen so für fragen vom prüfer??? HILFE sind die schwer???


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (21969)
führerschein (2488)
prüfung (910)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


EfaStein
beantwortet von EfaStein am 21. Juli 2009 13:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da muss man Auto fahren.


anonym
beantwortet von beatgirl am 21. Juli 2009 13:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also hier wird immer auch gefragt und zwar bevor man losfährt. ich musste zu den reifen was erzählen. min.profiltiefe reifendruck usw


moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 21. Juli 2009 13:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei der praktischen Prüfung werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit gar keine Fragen kommen.

Kommentar von 33050ed117d4fcdeada9a4e43392eb73smallbluecat3 am 21. Juli 2009 13:02

aber das wurde mir gesagt

Kommentar von katrinsinn am 21. Juli 2009 13:02

klar fragen die was

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 21. Juli 2009 13:03

Nix Fragen die, Fahren musst Du.

Kommentar von 73d8c0f79cf5ca93f287806655998330smallmoccajoghurt am 21. Juli 2009 13:04

Vielleicht wirst du gefragt, wo du den Ölstand checken kannst, die Autobatterie ist, das Scheibenwischerwasser auffüllen kannst, die Nebelschlussleuchte anmachen kannst, usw.

Solche Fragen kommen aber nur im Ausnahmefall. Lass dir die Sachen vorher nochmal vom Fahrlehrer zeigen.


anonym
beantwortet von katrinsinn am 21. Juli 2009 13:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bei mir kam die frage, woran man im auto sieht, dass das fernlicht an ist. ansonsten läuft die prüfung genauso ab wie ne fahrstunde


anonym
beantwortet von Vorderschinken am 21. Juli 2009 13:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also beim normalem B Führerschein fragt der einen glaube ich nichts. Also ich wurde nichts gefragt und kenne auch keinen der was gefragt wurde.

Musst nur fahren und das machen was dich dein Fahrlehrer gelehrt hat (Spiegel guggen und blinken und so sachen).

Wahrscheinlich wirste Landstrasse fahren, bisschen durch Stadt und Parken müssen. Mit Glück darfste auf Autobahn, da kann man nicht viel Falsch machen ;)

Und pass auf dass dich der Prüfer in keine Falle lockt, wie z.b. biegen sie die nächste rechts ab und dann kommt ne Strasse mit "Durchfahrtsverboten" Schild



SchnuBee
beantwortet von SchnuBee am 21. Juli 2009 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich wurde gefragt wie man das Auto gegen Diebstahl sichert. Das werd ich nie vergessen, weil ich zu dem Zeitpunkt nutt Ahnung hatte ... Hab trotzdem bestanden :)


anonym
beantwortet von Schlauschrat am 22. Juli 2009 23:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach Dich nicht doll! Du schaffst das! Vielleicht mußt Du denen erzählen wieviel Räder ein Auto hat oder so! Die wollen der Prüfung mit solch einfachen Fragen die Spannung nehmen. Stell Dir Deinen Prüfer in, sorry soll jetzt nicht sexistisch wirken!, Unterhosen vor, dann merkst Du das auch er nur ein Mensch ist. Und ein guter Prüfer bekommt seine Kunden auch durch die Prüfung. Er arbeitet also sicher nicht gegen Dich sondern hilft Dir wo er kann.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.