bluecat3 am 21.07.2009 um 13:00 Uhr
hallo, was genau muss man da machen??? was kommen so für fragen vom prüfer??? HILFE sind die schwer???
also hier wird immer auch gefragt und zwar bevor man losfährt. ich musste zu den reifen was erzählen. min.profiltiefe reifendruck usw

Bei der praktischen Prüfung werden mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit gar keine Fragen kommen.
bluecat3 am 21. Juli 2009 13:02 aber das wurde mir gesagt
klar fragen die was
PeterTheodor am 21. Juli 2009 13:03 Nix Fragen die, Fahren musst Du.
moccajoghurt am 21. Juli 2009 13:04 Vielleicht wirst du gefragt, wo du den Ölstand checken kannst, die Autobatterie ist, das Scheibenwischerwasser auffüllen kannst, die Nebelschlussleuchte anmachen kannst, usw.
Solche Fragen kommen aber nur im Ausnahmefall. Lass dir die Sachen vorher nochmal vom Fahrlehrer zeigen.
bei mir kam die frage, woran man im auto sieht, dass das fernlicht an ist. ansonsten läuft die prüfung genauso ab wie ne fahrstunde
Also beim normalem B Führerschein fragt der einen glaube ich nichts. Also ich wurde nichts gefragt und kenne auch keinen der was gefragt wurde.
Musst nur fahren und das machen was dich dein Fahrlehrer gelehrt hat (Spiegel guggen und blinken und so sachen).
Wahrscheinlich wirste Landstrasse fahren, bisschen durch Stadt und Parken müssen. Mit Glück darfste auf Autobahn, da kann man nicht viel Falsch machen ;)
Und pass auf dass dich der Prüfer in keine Falle lockt, wie z.b. biegen sie die nächste rechts ab und dann kommt ne Strasse mit "Durchfahrtsverboten" Schild
Ich wurde gefragt wie man das Auto gegen Diebstahl sichert. Das werd ich nie vergessen, weil ich zu dem Zeitpunkt nutt Ahnung hatte ... Hab trotzdem bestanden :)
Mach Dich nicht doll! Du schaffst das! Vielleicht mußt Du denen erzählen wieviel Räder ein Auto hat oder so! Die wollen der Prüfung mit solch einfachen Fragen die Spannung nehmen. Stell Dir Deinen Prüfer in, sorry soll jetzt nicht sexistisch wirken!, Unterhosen vor, dann merkst Du das auch er nur ein Mensch ist. Und ein guter Prüfer bekommt seine Kunden auch durch die Prüfung. Er arbeitet also sicher nicht gegen Dich sondern hilft Dir wo er kann.