1

Autoführerschein mit 16 anfangen??!!

Frage von Donutsx3 Donutsx3

Meine Mutter 'zwingt' mich jetzt schon den Autoführerschein zu machen, was ich gar nicht will. Mitte August werde ich erst 17, und frage mich jetzt auch, ist das nicht zu früh? Wenn das zu früh ist, könnt ihr das mit einem Link beweisen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von maikel196 maikel196
  • 1
    Antwort von PocketBiker79 PocketBiker79

Du kannst durchaus jetzt mit den Führerschein anfangen,wenn du dann 17 Jahre alt bist,dann darfst du Auto fahren. Aber nur wenn deine Eltern als Beifahrer mit im Auto sitzen.

• 1
    Antwort von DerBergdoktor DerBergdoktor

Also vor 17 kriegst Du den Schein doch eh nicht, daher frage ich mich, was die Eile soll. Außerdem mußt Du selbst wissen, wann Du Lust auf Autofahren hast und nicht Deine Mutter. Mach den Führerschein in den Sommerferien. Da hast Du Zeit und kannst mehrmals die Woche Unterricht nehmen. Und an Deinem 17. Geburtstag holst Du den Schein dann ab. So hab ich das gemacht...

• 1
    Antwort von jule321 jule321

ich wär froh wenn meine eltern mich dazu zwingen würden xD

meint sie den theoretischen teil?

Kommentar von Donutsx3 Donutsx3Donutsx3

Zwingen kann man bei mir anders nennen. Sie vergleicht mich mit meiner älteren Schwester, ich solls besser machen und blabla..

Nein, ich soll jetzt einfach in der kommenden Woche einen Fahrschullehrer anrufen und mich anmelden. Also ganz von vorne..

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Es reicht völlig, wenn du 3 Monate vor geplantem Prüfungstermin mit der Ausbildung beginnst. Also im Mai diesen Jahres, wenn du "begleitet" fahren willst und kannst bzw. im Mai 2013, wenn du ganz normal mit 18 ans Lenkrad willst.

• 0
    Antwort von Monarc Monarc

Was juckt dich das, ein paar Monate hin oder her, mach ihn doch einfach und fertig. Wegen 2-3 Monaten hin und her braucht man nun wirklich nicht umeinanderscheissen..

• 0
    Antwort von chris9214 chris9214

Im Prinzip darf man mit 16 1/2 anfangen, so wars jedenfalls bei mir. an deinem 17ten Geburtstag bekommst du dann den geilen rosa Schein fürs Begleitete Fahren. Das gute daran ist, dass die Probezeit schneller vorbei ist.Und im ersten Jahr mit Mama und Papa passiert hoffentlich eh nicht soviel, wie wenn man alleine fährt

• 0
    Antwort von Emmy2107 Emmy2107

also ich bin gerade mit meinem führerschein fast fertig und meiner meinung nach ist es zu früh ich habe nur 3 monate gebraucht für den theoretischen und praktischen teil da sollte deine mum sich das nochmal überlgen oder mal zur fahrschule hingehen und nachfragen wie lange du brauchen würdest

• 0
    Antwort von Alpay1996 Alpay1996

ich wäre auch froh wenn meine mutter es mir erlauben würde und ja mit 16 1/2 geht es den führerschein zu machen

• 0
    Antwort von nik1996 nik1996

Du kannst erst ein halbes jahr vor deinem 17 geb. anfangen also mhh im Februar

• 0
    Antwort von HvonB HvonB

Wenn Du es jetzt nicht willst, soll sie es akzeptieren! Der Wille ist entscheidend, nicht der Zeitpunkt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.