2

Autoführerschein bei Kontrolle nicht dabei, wie hoch ist die Strafe?

Frage von Gerryfrizz Gerryfrizz
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Perle0106 Perle0106

10 EUR

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

DH! Es ist nämlich nur eine Ordnungswidrigkeit, vorrausgestezt ich haben eine gültige Fahrerlaubnis.

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

richtig... auch schon mal den lappen vergessen ???

;-)

• 0
    Antwort von Schlumpf250D Schlumpf250D

Hi,

ist eine Ordungswidrigkeit und kommt auf den Beamten an ob er Dich belangt. Immer dran denken, Polizisten sind auch nur Menschen! Wie man in den Wald reinruft, schallt es wieder raus... Wenn daß das einzige war, bekommst Du einen Schrieb mit dem Du Dich in den nächsten 14 Tagen in einer Polizeistation melden mußt und Deinen FS zeigst. Fertig.

Ich war mit meinem Motorrad unterwegs und wurde gestoppt -> Scheiß Idee, beide Reifen abgefahren und keinen Geldbeutel dabei. Ich hatte gelacht und habe bei allem mitgemacht. Von mir wurden Photos mit dem Mopped gemacht, meine Angaben mit der Zentrale abgeglichen und wurde heimgeschickt :-) Mit dem Mopped und mit ohne Geldbeutel :-)

Wegen dem vergessenen Führerschein und Fahrzeugschein wurde ich nicht mal bestraft.

Im Allgemeinen 100 Euro / 3 Punkte Strafe und die beiden Dokumente bei den Herren in Grün / Blau vorzeigen.

Grüße

• 0
    Antwort von eXpertAudio eXpertAudio

Punkte: 3 (Fahren mit erloschener BE) / 5 (Fahren ohne Fahrerlaubnis), Aufbauseminar, Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Wenn es nicht das erste Fahren ohne FE war ist die FE auch weg, für mindestens sechs Monate. Dazu gibt es natürlich immer noch die Kosten für das OWi- oder Gerichtsverfahren sowie die Buße (ohne BE EUR 50) bzw. die Strafe (ohne FE bei Schülern i.d.R. bis EUR 300 Geldstrafe oder Sozialstunden).

Fahren ohne Füherschein gibt es nicht, wenn schon dann Fahren ohne oder ohne gültige Fahrerlaubnis. Der Füherschein ist nur das Dokument das belegt das ich ein Kraftfahrzeug prinzipiell Fahren darf.

• 0
    Antwort von AMADEA AMADEA

Google Bussgeld und Ordnungsstrafen

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Google mal nach "fahren ohne Führerschein".

Kommentar von romar1581 romar1581romar1581

Führerschein vergessen kostet etwa 10€. Auto musst du allerdings stehen lassen.

Nein, du musst das Fahrzeug nicht in jeden Fall stehen lassen, die können über das Zentralregister Feststellen ob ich eine gültige Fahrerlaubnis habe. Blöde wird es nur wenn ich mich nicht Ausweisen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.