Hallo hab eine frage.. was haltet ihr vom Führerschein mit 17.? Diese frage habe ich von meiner Lehrerin aus der Schule bekommen und wollte mal eure Meinung hören
Liebe grüße euer Kobold88
Hallo hab eine frage.. was haltet ihr vom Führerschein mit 17.? Diese frage habe ich von meiner Lehrerin aus der Schule bekommen und wollte mal eure Meinung hören
Liebe grüße euer Kobold88
ist echt super. hab ich selber so gemacht! das richtige autofahren lernt man eh erst, wenn man nicht mehr im fahrschulauto sitzt (also, wenn andere autofahrer keine besondere vorsicht mehr nehmen) und im straßenverker aus den situationen lernt. vorteil dabei: man hat immer jemanden neben sich sitzen, den man bei unklarheiten fragen kann.
das ist z.B. beim überholmanöver super, das lernt man ja nicht wirklich in der fahrschule. :-)
nur in verbindung mit voller strafmündigkeit.
Daher ja das begleitete Fahren. Der Erwachsene der mit fährt ist dann der dumme!
Dann ist das wohl eine Hausaufgabe, oder? ;)
Meinst du das begleitende Fahren? Würde mal sagen, dass man die Anfangszeit immer einen Erwachsenen dabei hat, der einschreiten kann, wenn etwas ist, etc ... Wenn du 18 bist, kannst du dann alleine fahren. In dem Jahr zuvor bist du also nicht komplett auf dich alleine gestellt
ja dafür bin ich auch. bin jetzt 16 und für mich steht ja jetzt auch so langsam der führerschein an. und ich denke mit ein wenig fahrpraxis und die unterstützung von meinen eltern pack ich das besser! Habt ihr voruteile gegenüber 17 oder 18 jährigen auf der Straße?
Grundsätzlich bin ich dafür, meine aber, dass während der ersten 2-3 Monate das Fahren begleitet sein müsste.
ja dafür bin ich auch. bin jetzt 16 und für mich steht ja jetzt auch so langsam der führerschein an. und ich denke mit ein wenig fahrpraxis und die unterstützung von meinen eltern pack ich das besser! Habt ihr voruteile gegenüber 17 oder 18 jährigen auf der Straße?
erstmal danke für die schnellen Antworten !
ja soll eine Hausaufgabe sein, in der wir die Antworten analysieren sollen. Ja ich meine das begleitende Fahren. Denkt ihr das hilft ? Kann man schon mit 17 allein durchstarten?
MfG
ist nicht schlecht gewesen. hab den damals gemacht als er in rlp eingeführt wurde.
feine sache.
meine tochter hat dabei erst richtig autofahren gelernt
Ob ein Jahr früher oder später spielt doch keine Rolle.
Wer hat denn nicht erst richtig autofahren gelernt NACHDEM man den Führerschein gemacht hat?
Würde ich sofort unterschreiben!