1

Autoführerschein ab 16 Jahren?

Frage von hihi137 hihi137

Also ich möchte gerne ein Auto Führerschein machen aber ich bin erst mal 15 Jahre alt.

Kan man den in deutschland ab 16 jahren Auto Führerschein machen wenn ja ist das gut?

oder sol ich lieber warten bis ich 17 Jahre alt bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Stranger84 Stranger84

In Deutschland kannst du mit 16 einhalb anfangen den Führerschein für das Auto zu machen. Du musst aber bedenken, wenn du ihn dann mit 17 hast, darfst du nur fahren, wenn ein Erwachsener als Beifahrer mit fährt. Was nun besser ist, hängt davon ab, wie schnell du ihn brauchst. Das musst du aber für dich selber entscheiden.

Kommentar von motoracer0 motoracer0motoracer0

Danke, genau dieselbe Frage wollte ich auch stellen

• 1
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Was soll die Frage, natürlich kannst du mit 16 aber nur in Begleitung aber auch mit 17 auch nur in Begleitung.

• 1
    Antwort von LilEve LilEve

man kann mit 16 fahrstunden nehmen und dann mit 17 die prüfung machen. dann muss man aber 1 jahr mit begleiter fahren.

Kommentar von hihi137 hihi137hihi137

Also manche leute haben mir gesagt man kan mit 16 anfangen aber mit 17 krigt man erst führerschein und man darf mit begleitung fahren und ab 18 alleine stimmt das?

• 1
    Antwort von moikomat moikomat

Man kann ihn mit 16 machen, mit 17 ( in Begleitung einer Person mit Führerschein, die über 18 Jahre alt ist) fahren und mit 18 alleine fahren.

Wenn du mit 16 Autofahren willst, musst du das in Österreich oder in den USA

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Du kannst den Führerschein mit 16 1/2 anfangen. Fahren mit Begleitung geht ab 17. Ohne ab 18!

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

du darfst mit 16,5 anfangen und auch schon 3 monate vorm 17. deine theoretische und einen monat vorher die praktische machen. deinen fs bekommst du aber erst ab geburtstag und dann auch nur BF 17. Das ist ein normaler vollwertiger FS, der nur die Auflage hat bis zum 18. Geburtstag immer in begleitung zu fahren (Begleitpersonen müssen vorher festgelegt werden, für sie gibt es bestimmte Vorgaben) Begleitetes fahren ist super und man lernt noch viel dazu. (habe es selbst gemacht)

• 0
    Antwort von Sulla Sulla

ich hab es gemacht und es ist SUPER! Du lernst viel und ein jahr probezeit geht drauf ;)

• 0
    Antwort von hihi137 hihi137

Also manche leute haben mir gesagt man kan mit 16 anfangen aber mit 17 krigt man erst führerschein und man darf mit begleitung fahren und ab 18 alleine stimmt das?

Kommentar von Sulla SullaSulla

ja richtig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.