1

Autofüherschein... wenn ich 18 werde , bin ich im Urlaub

Frage von AriaEspDist AriaEspDist

bin im Sommer jedes Jahr 5 Wochen im Urlaub ... (hab mittendrin Geburtstag ) meine Frage : ( hab den BF17 schon) Darf ich nächstes Jahr (wenn ich ja 18 werde) nach meinem Geburtstag dann ALLEINE im Urlaub Autofahren ? der Witz ist : mit dem BF17 darf man z.b (in meinem Urlaubsort ) Griechenland eh nicht fahren aber mit 18 dann ja schon.
was ich nicht einsehen würde wäre eben die Tatsache , dass ich 18 bin , meinen RICHTIGEN Füherschein noch nicht habe ( da ich ja nicht in Deutschland bin um ihn abzuholen) aber trotz 18 Jahren dann GARNICHT fahren darf.. bitte klärt mich in diesem Thema etwas auf ; ) danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von tapri tapri

nein, es kommt nicht auf das Alter alleine an sondern darauf dass du einen Führerschein dafür hast. Solange die Einschränkung der Begleitperson in deinem Führerschein steht,m darst du nicht alleine fahren auch wenn du 18 bist. Du musst also erst deinen FS umschreiben lassen, dann darfst du alleine fahren

• 0
    Antwort von dolga dolga

du brauchst deinen führerschein, um fahren zu dürfen.

mußt in bei dir haben...

• 0
    Antwort von Anabelle1990 Anabelle1990

wenn du keinen Führerschein hast, dann darfst du auch nicht Auto fahren! Dann musst du warten, bis du ihn dir abholen kannst! Was wilst du denn ansonsten der griechischen Polizei sagen, wenn du kontrolliert werden solltest?

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du darfst erst dann fahren wenn Du ihn in der Hand hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.