Frage von illerchillerYT, 98

Autofrontlicht in Deutschland legal?

Sind solche Frontlichter für Autos legal? Und woher bekomme ich sie?

(Bei sind gleichfarbig, mit so nem blau-grün Effekt)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 53

In Deutschland dorf nach vorne nur WEIßES Licht gezeigt werden

Kommentar von illerchillerYT ,

schade :(

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 50

Solange das Licht weiss leuchten würde, wäre es legal, sofern das ab Werk so gemacht wurde.

Auf deinen Fotos scheinen Folien auf die Scheinwerfergläser geklebt worden zu sein. Das ist in jedem Fall illegal.

Kommentar von illerchillerYT ,

schade :(

Antwort
von clemensw, 34

StVZO §50 Abs. 1:

(1) Für die Beleuchtung der Fahrbahn darf nur weißes Licht verwendet werden.

Also definitiv nicht erlaubt.

Kommentar von illerchillerYT ,

schade :(

Antwort
von illerchillerYT, 50

Hier das 2. Bild