2

Autofreaks Zugehört! Ist dieses Bodykit Erlaubt?

Frage von SonixDBG SonixDBG

http://www.aerotrends.com/eMerchantPro/pc/viewPrd.asp?idcategory=317&idprodu...

Habe das Auto bereits in der Garage stehen. Aber noch keinen Führerschein, Aber meine Frage ist würde ich wenn ich das Bodykit + Flügeltüren haben würde damit ohne Probleme über den Tüv Bekommen und so ? hab da leider wenig ahnung von daher frage ich hier mal nach.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, will nämlich nicht umsonnst knapp 300€ blechen :P

MfG Sonix

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChinChiller ChinChiller

Also...Du bekommst alles einwandfrei durch den TüV (oder eingetragen) was eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) hat. Alles andere kann per Einzelgutachten eingetragen werden. Dafür gibt es allerdings auch immer bestimmte Bedingungen. Ich denke allerdings, dass du für das Kit im passenden Lack und die Flügeltürenschaniere mehr als 300€ bezahlen musst. Oder fehlt dort eine "0"?

Kommentar von SonixDBG SonixDBGSonixDBG

Ne also laut der seite is es umgerechnet bei knapp 300 € also fürs Kit, die Flügeltüren kommen erst später dazu ^^

Kommentar von ChinChiller ChinChillerChinChiller

Lebst du in den Staaten? Wenn ja stimmt das...wenn nein kommt noch Porto + Zoll und Mwst dazu. Außerdem kommen die Teile nicht in deinem Lack. Die Türen (Schaniere) bekommst du über "lsd-doors.de" und soweit ich mich entsinne auch mit Zulassung. Ich würde dir aber raten das einen einbauen zu lassen, der es nicht gerade das erste Mal versucht.

jo sowieso :P aber danke für den Link für die Schaniere, also die Hilfreichste Antwort hast du aufjedenfall Verdient ;) aber ich denk mal das ich das schon irgendwie hinbekomme, solang ich das übern tüv krieg bin ich zufriedn ;)

Vielen Dank :)

Kommentar von ChinChiller ChinChillerChinChiller

Na dann viel Erfolg ;) Mit dem Kit würd ich dir empfehlen vorher mal beim Tüv anzufragen. Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber die Sportsfreunde tragen mittlerweile sehr wenig ein, was keine ABE hat.

• 2
    Antwort von PlayaNr1 PlayaNr1

also ich hatte einen getunten toyota celica T23 auch mit lambodoors mit allem was das tuning hergibt ;) bis april

a) der einbau muss vom fachmann gemacht werden...solltest aufpassen in parkhäusern mein rat...mein kumpel hat die nämlich mal leicht zerkratzt! kann aber ohne prob mit ABE oder einzelgutachten eingetragen werden b)der kit ist eintragsfähig habe mir zuerst einen auch geholt für 500 euro...lackieren hat mich 300 mit einbau gekostet! ausser du willst weiss rumfahren...ich sage dir nur eins..dass material ist wie gips..sprich fährst an bordstein hast einen riss bzw. bruch! deshalb habe ich mir über die firma postert einen neuen kit geholt der sehr robust war...sprich nichts abbricht...einbau auch nur vom fachmann!

da kommst dann auf kosten damit die qualität passt von minimum 2000 €! das ist unten angesetzt so ein kit würde ich nicht holen!

Kommentar von Celicaner CelicanerCelicaner

kann auch nur dazu raten ein teureres kit zu holen da die billigen kits meist relativ schief sind und lange angepasst werden müssen was sich bis zu 2000 euro belaufen kann....achte beim kauf in sachen tüv darauf das eintweder ein materialgutachten oder eine ABE vorhanden ist....dann wirds schon klappen mit dem tüvler....

• 0
    Antwort von peterhagen52 peterhagen52

wenn der anbieten eine TÜV Zulassung beilegt dürfte dies kein problem sein, aber besser ist es mal vorher beim TÜV vorzusprechen!

viel spass

• 0
    Antwort von t0bi088 t0bi088

So auf den ersten Blick würde ich als Laie "nein" sagen.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

139 Dollar sind 97 Euro! Sorry, ich seh grade das ist die Ersparnis....

Lesen Hilft, da steht "You Save: $139.00" :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.