1

autofrage zum gebrauchten

Frage von betty89 betty89

hallo

haben hier ein auto mit über 300.000 km... aaaaaaber er hat n neuen motor. ist das dadurch ok, oder ist das auto wegen den km trotzdem ein reinfall?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Der Motor ist nicht alles am Auto! Die anderen Verschleißteile, wie z. B. Bremsen, Kupplung, Zahnriemen usw. haben die 300.000 km im Zweifelsfall "in den Knochen", es sei denn, sie sind zwischendurch mal ausgetauscht/erneuert worden. Also, ich würde die Finger von der Karre lassen oder aber vor dem Kauf den Tüv oder einen KFZ-Gutachter drüber schauen lassen!

Kommentar von betty89 betty89betty89

kostet es was zum tüv zu fahren??

Kommentar von Saab95 Saab95Saab95

wieder was gelernt...denn ich hab immer gedacht das der zahnriemen ein bestandteil des motors ist. ggggggg

• 1
    Antwort von Fachgutachter Fachgutachter

Reinfall, denn nicht nur der Motor altert sondern sämtliche Komponenten also Anbauteile etc.

• 1
    Antwort von GestionAguilas GestionAguilas

Die restlichen Teile wie Sitze etc. sind dann aber trotzdem abgenutzt.

• 0
    Antwort von Saab95 Saab95

sag mir welches auto und welches baujahr....dann kann ich dir auch eine genauere antwort geben. 300tkm und neuer motor kann was gutes sein aber auch etwas ganz schlechts.

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

Der Rest vom Fahrzeug ist dann aber trotzdem 300000km alt. Schau es dir genau an, wenn du die Möglichkeit hast. Karosserie, Bremsen, Stossddämpfer, Innenleben, tragende Teiel ectr. Was nützt der neue Motor, wenn de4r Rest drumrum auseinander fällt.

• 0
    Antwort von dave101 dave101

naja wenn er ein neuen motor hat is das ja mal gut, kommt halt drauf an ob er rostet, was is es den für eines?

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man den Wagen gesehen hat. Ich würde generell kein so altes Auto kaufen. Das kann m.E. nur ein Reinfall sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.