1

Autofrage... Wann wurde mein Auto hergestellt....?

Frage von jobo22 jobo22

Ich hab nen 2er Polo 86c... Erstzulassung 23.08.1990....gleiche Baureihe ging bis 08.1990.....wie bekomme ich raus, ob der Wagen vor 08.1990 oder danach gebaut wurde?. Brauch das um richtige E.-Teile zu bestellen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo

Die 10. Stelle der Fg-Nr. ist das Modelljahr. Für 1990 war es ein L. Wenn dort ein K steht ist es natürlich 1989 und bei einem M das Modelljahr 1991.

Die Fg. fängt immer mit WVWZZZ an

Kommentar von jobo22 jobo22jobo22

Super danke

• 1
    Antwort von kohlebox kohlebox

Gib den Fahrzeugschein in der Werkstatt ab. Anhand der Fahrgestellnummer bekommen die alle Daten aus dem PC.

Ich muss gar nicht in die Werkstatt - ich mach alles selber... Wo steht die Fahrgestellnummer???

Kommentar von kohlebox kohleboxkohlebox

Im Fahrzeugscheinund auf der kleinen Plakette wenn du den Motorraum öffnest. Die befindet sich meist in der Nähe des Kühlergrills.

Ok alles klar danke

• 1
    Antwort von juezi juezi

Die VW-Werkstatt kann anhand der Typenvercodung (3-stellig) das richtige Ersatzteil ermitteln. Dabei ist es egal, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

Im Fahrzeugschein ist nur 00000000- eingegeben. Und damit kann keiner was anfangen!

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

diese antwort bekommst du in einer werkstatt,sie haben das entsprechende Programm

Kann ich das nicht an irgendwas erkennen... Ausstattung, Motor etc.

Kommentar von kohlebox kohleboxkohlebox

Fahrgestellnummer

Kommentar von juezi juezijuezi

in der Fahrgestell-Nr. ist zwar ein Baumonat und Baujahr vercodet, aber das wird man dir bestimmt nicht verraten

???

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

lass dich doch einfach mal unverbindlich beraten ,zu deinem KFZ, frag mal so hintenrum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.