gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autofrage Nr. 2 / Bin Besitzerin eines....

gefragt von LeoMamaLeoMama am 17.09.2008 um 0:30 Uhr

älteren, kleinerem Auto´s ( Frauenfahrzeug halt ;-). Bin eine sehr sichere Autofahrerin ( BEI TAG!!!!!) fahre nicht zu defensiv, komme in jede Parklücke und bin wie gesagt "zügig" unterwegs. Stelle aber immer wieder fest, dass ich ständig überholt werde, geschnitten, mir wird die Vorfahrt genommen etc. Bin ich nun aber mit dem relativ neuen Mittelklassewagen meines Freundes unterwegs, ich viel mehr Respekt im Verkehr entgegen gebracht bekomme und anders "wahrgenommen" werde. Das kann doch nicht sein! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Wer verhält sich so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.153

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 17. September 2008 00:45
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Seltsam, solche Probleme hatte ich mit meinem 40-Tonner nie! ;-)

Klaus080859
beantwortet von Klaus080859 am 17. September 2008 00:33
2x

Ist doch normal, ein 1.98 Meter großer Mann wird auch anders respektiert als ein 1,66 Meter Zwerg mit großer Schnauze ;-)

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 17. September 2008 00:34

Ja, der vergleich hinkt wirklich nicht...hihi

anonym
beantwortet von tiboo am 17. September 2008 00:45
1x

dazu gibt es sogar studien. "wie lange dauert es, bis jemand hupt, wenn man stehen bleibt, obwohl die ampel längst grün ist" fazit: je teuerer das auto desto länger dauert es... ;)

beim nächsten autokauf also mal bei prosche etc. vorbeischauen ;)

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. September 2008 00:39
1x

Ich bin über 10 Jahre nicht mehr mit dem Auto gefahren und vorher nur Trabant. Seit ca. 1,5 Jahren fahre ich einen Wagen der unteren Mittelklasse. Aber ich empfinde trotzdem viele Autofahrer als rücksichtslos.

Kommentar von 42bf063a1bdde958817f28c8ac20342esmallLeoMama am 17. September 2008 00:40

der tägliche Krieg auf den Strassen, furchtbar

spatzi
beantwortet von spatzi am 17. September 2008 00:33
1x

normal, vom wagen wird auf den fahrer/die fahrerin geschlossen. teilweise nicht ganz zu unrecht. aber mit deinem fahrverhalten kannst du das beeinflussen

Senselessways
beantwortet von Senselessways am 17. September 2008 09:34
0x

Mach dir nichts draus, merk ich ständig.
Seit dem ich mein neues Auto habe (ich bin eine Frau und fahre einen getunten Neu - kleinwagen mit ziemlich viel PS) meint jeder Mann auf der Straße er müsste es mir beweisen, das ich trotz der vielen PS meines Autos eine vieeeel schlechtere Fahrerin bin als er gähn und augenroll

Das ist ein Männerproblem - wenn man schon sonst nix zu bieten hat, will man wenigstens gut Autofahren können ;-)

anonym
beantwortet von 123Konsumopfer am 17. September 2008 08:25
0x

die rücksichtslosigkeit vieler verkehrsteilnehmer ist manchmal unglaublich. das geht nicht nur dir so.

• es liegt auch meiner meinung nach auch ein bissl an der größe des fahrzeuges.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 17. September 2008 03:57
0x

Das ist halt so, dass Kleinwagen nicht für voll genommen werden. ich werde jetzt bei meinem Quad eine Lichthupe instalieren weil auch mich diese kleinen nerven, besonders sonntags. Schön dass Du gut einparken kannst. Ich glaube ich kenne Dich.

Bild/er:

Bild
Bild

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 17. September 2008 02:14
0x

je kleiner, desto lästiger

so wird gefahren, erlebe ich auch immer wieder. Aber ich hab so eine alte Karre, dass ich ab und zu gegen halte und dann tritt der hochlanzlackierte Autofahrer doch mal ganz vornehm zurück.

Wenn du mit dem nötigen Selbstbewusstsein fährst, das eigentlich aus deiner Frage spricht, wird sich die Situation ändern. Im Moment scheinst du die anderen herauszufordern, weil einfach Unsicherheit beim Fahren da ist. Das merken andere unbewusst und fühlen sich stark

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 17. September 2008 00:33
0x

Nee, noch nie gemerkt. Vielleicht weil ich auch alle überhole, den Vorfahrt wegnehme, ...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 17. September 2008 00:32
0x

Es geht nicht nur Dir so im Straßenverkehr. das hat auch nichts mit der Größe deines PKW zu tun. Es ist die globale Rücksichtslosigkeit.

Kommentar von 80a8de69641ad17b1a24b5bb6749e80csmallspatzi am 17. September 2008 00:33

genau, die flugzeuge schneiden sich auch gegenseitig im luftraum...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fahrwerksoptimierung beim Auto Videotipp

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.