1

Autofrage, Low rider in Deutschland?

Frage von kingpin002 kingpin002

Hallo, ich wollte mir einen 64er Impala zulegen mit Hydraulik. Ein Low Rider , diesen hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Chevrolet-Impala-Biscayne-NO-RESERVE-59-Custom-Lo...

Habe aber mal gehört das man solche im Straßen verkehr nicht benutzen darf,

bzw: darf man mit solchen autos am Straßenverkehr teilnehmen ? so autobahn etc ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Impalaboy427 Impalaboy427

Die meisten Besitzer von Lowridern die ich kenne kriegen ihre Autos mit einer roten Nummer auf die Straße. In Anbetracht der Hydraulik ist so ein Auto natürlich nicht gerade sicher für 180 auf der Autobahn, aber normalerweise fährt man mit sowas ja auch nicht schnell. :D Ich denke das mit 07er geht, am besten mal in Lowrider-Foren umhören und sich bei jemandem der sowas hat informieren.

• 0
    Antwort von St4rbucks St4rbucks

Hi kingpin02 ...

... ein Megageiles Teil ... aber leider wird der Impala in dem Zustand wie er verkauft wird, niemals auf eine öffentlichen deutschen Straße fahren können ... zumindest nicht legal :) ... Keine TÜV-Station wird dir dafür eine Plakette geben ... Du kannst damit höchstens an Events teilnehmen ... aber dahin kommt er leider auch nur auf einem Auto-Anhänger ... Jammerschade

Viele Grüße ... St4rbucks

Kommentar von kingpin002 kingpin002kingpin002

Kann man da sicher nichts machen ?

Kommentar von St4rbucks St4rbucksSt4rbucks

Um definitv sicher zu sein, würde ich einfach mal bei deiner örtlichen TÜV-Stelle vorsprechen und nachfragen ob es eine Sondergenehmigung geben kann. Sofern dass in Betracht kommen könnte, musst Du mindestens sicher stellen, dass die "Low-Rider-Hydraulik" nur im Stand funktioniert ... was nicht ganz unerhebliche Kosten nach sich zieht ... sofern das überhaupt baulich machbar ist ...

• 0
    Antwort von onomant onomant

Klar darf man.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.