Autofinazierung Aufheben und kompletten betrag zahlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Schau in deinen Vertrag, dort sollte eigentlich vermerkt sein was passiert wenn du den Kredit vorzeitig ablöst. Ich habe im Januar meinen Wagen auch auf einen Schlag ausgelöst. Es ist gut möglich das du zusätzlich was zahlen musst, denn der Bank gehen ja die Zinsen flöten wenn du frühzeitig auslöst. Aber die Einmalzahlungen ist kleiner als die Zinsen die du noch zahlen würdest. Ich habe der Bank einen Brief geschrieben mit der Bitte mir den genauen ablösebetrag zu nennen bis Ende Januar. Die Bank hat dann den noch ausstehenden Betrag errechnet, minus der Zinsen, und dann ein paar Euros drauf gerechnet für die Zinsen die der Bank dann durch die Lappen gingen. Glaube es waren 25€ in meinem Fall, müsste aber nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du mit der bank absprechen und müsste möglich sein, steht aber auch in den vertragsunterlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag dort nach wo du deinen Kredit hast. Meist geht das, kostet aber Gebühr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe bei der finanzierenden Bank an und frage nach der Ablösesumme zu einem bestimmten Termin.

Das kannst du auch über den Autoverkäufer des Autohauses, wo du das Auto gekauft hast, machen.

Zinsen werden natürlich wieder gutgeschrieben. Allerdings wird eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig. Die hält sich aber in normalen Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kredit Vertrag überprüfen wegen vorzeitige Kredit Ablösung . Mann kann immer Schulden vorzeitlich zurück zahlen , Sache ist nur was in der Vertrag stehet - mit Gebühren oder ohne .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist machbar, kostet aber Gebühren. Vorfälligkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borowiecki
23.03.2016, 06:54

Kostet nicht immer Gebühren . Es liegt an der Kredit Vertrag und Bank .

1

Musst du dort fragen, wo du den Vertrag gemacht hast, aber grundsätzlich ist es möglich. Allerdings bei diversen Leasingverträgen ist sowas schwer möglich. Bei einem Kredit ist das leichter möglich. Kommt immer auf die Vertragsbedingungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gehst du dahin wo du das Auto finanziert hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du für eine Finanzierung hast. Bei einem Leasing ist das kaum möglich, oder es entstehen grosse Kosten- Bei einem Kredit kauf geht das meistens, allerdings auch nicht zu empfehlen weil du dann die Zinskosten verlierst die bereits bis zum Ende des Vertrages mitberechnet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung