2

Autofinanzierungsproblem?

Frage von Ratsuchender24 Ratsuchender24

Hallo, mein altes klappriges Auto hat den Geist aufgegeben. Ich möchte mir einen Neuwagen kaufen, und habe ein gutes gehalt. Allerdings habe ich leider einen schufa eintrag, allerdings ist die schuld vor einem jahr abgetragen worden. Kann ich trotzdem zu einem Autohändler gehen, oder kann ich das vergessen? was macht man in solch einer situation?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Elch67 Elch67

Geh zum Autohändler und leg Bargeld auf'n Tisch! Wenn de nen gutes Gehalt hast?

Kommentar von Ratsuchender24 Ratsuchender24

so einfach ist das nicht, ich muss ja auch dafür sparen aber ich brauche ja das auto schnell

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

Wieviel willste,oder kannste denn anlegen?

so einfach ist das nicht, ich muss ja auch dafür sparen aber ich brauche ja das auto schnell

hm 10 bis 15000. ? Anzahlung könnte ich 4000 machen rofl

Kommentar von Elch67 Elch67Elch67

dafür kriegste doch locker ne gute Karre!!!...Und nich nur Karre...sondern nen gutes Auto,!!!!

• 1
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Frag bei der Schufa mal nach, ob der Eintrag schon getilgt ist. Wenn nicht, beantrage das.

• 0
    Antwort von Togo10 Togo10

Als erstes schreibt man die Schufa an und fragt nach warum der Eintrag überhaupt noch als Negativ-Eintrag geführt wird. Bekommt man keine befriedigende Antwort sollte man einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen !!!

Wenn man gleichzeitig nachweisen kann, dass die hier angesprochene eingetragene Schuld beglichen ist, sollte man sich parallel mit seiner Hausbank über eine Finanzierung unterhalten, da man hier die Kontobewegungen problemlos nachvollziehen kann.

Natürlich gibt es beim Neuwagenkauf bei verschiedenen Händlern gleichzeitig ein Top Finanzierungsangebot mit ganz geringen Zinsen.

Ich würde trotzdem bei dem Händler anfragen, erhält der von der Schufa eine Negativauskunft, kann man unter Umständen mit Hilfe eines Rechtsanwalts die Differenz der Zinsen bei einer Finanzierung durch die Hausbank, bei der Schufa einklagen.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Dann kauft man sich keinen Neuwagen sondern n Gebrauchten und bezahl bar.

• 0
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Kauf dir nen Gebrauchtwagen für die 4000, die du hast.

Und dann sparst du, bis du die 15000 für nen Jahreswagen zusammen hast.

1. brauchst du so keinen Kredit (der ja auch Geld kostet) und

2. solltest du bedenken, dass ein Neuwagen im ersten Jahr am meisten an Wert verliert.

Ein Jahreswagen ist sicher die bessere Wahl, da dieser für das gleiche Geld größer und besser ausgestattet ist als ein Neuwagen.

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Wer kein Geld für einen Neuwagen hat, sollte sich vielleicht nach einem gebrauchten umsehen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

lass bei der schufa dein eintrag löschen. ausserdem wenn der autohändler nachforscht wird er sowieso nur erfahren dass du einen eintrag hast und nicht dass du nicht gezahlt hast oder sonstwas. du hast ja schließlich keine negative schufa, also kannst du dir ein auto kaufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.