Autofinanzierunge bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob das Autohaus eine Bürgschaft akzeptiert liegt nicht in unserem ermessen.

Soviel dazu, ich möchte dir aber trotzdem nahelegen dir den Kauf noch einmal zu überdenken.
So wie sich das bei dir anhört "Verdiene 2400 netto und wohne noch bei meinen Eltern" könnte man meinen du heimst dir die Kohle ein und liegst deinen Eltern dabei auf der Tasche.
Hätte dann eine eigene Wohnung nicht die höhere Priorität?

Davon mal abgesehen wäre es für dich günstiger, wenn du dir bei deiner Hausbank einen Autokredit holst und dann Bar bei BMW bezahlst.
Du hast dann vlt. die etwas höheren Zinsen was sich aber ganz schnell wieder armotisiert dadurch das du den Kaufpreis deutlich tiefer drücken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die BMW-Bank wird dich nicht als Kreditnehmer akzeptieren. Das müsste dann deine Mutter sein. Somit geht die Bürgschaft nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clglide
14.01.2016, 16:11

Die Finanzierung wird dann bestimmt über die Sandanter-Bank gemacht... und das ist 100x schlimmer. Wenn ihre Mutter keine Schulden hat geht das schon, aber alleine schon die Idee... naja.

0

Willst du deine arme, alte Mutter ruinieren? Und mit in die Schulden ziehen. Und dann noch gleich einen BMW! Kannst du sowieso nicht zurückzahlen. Lass das sein. Spar selbst für ein Auto!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eromero
13.01.2016, 23:46

Ich verdien schon über 2400netto wohne noch bei meinen eltern warum noch weiter in die schulden ziehen ? Es war damals als ich meine freundin helfen wollte wurde ich immstich gelassen .

0

Negative Schufa = keine Finanzierung. So einfach ist das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das geht oder nicht, hängt davon ab, ob der Händler eine Bürgschaft deiner Mutter akzeptiert. 

Vernünftig ist das aber überhaupt nicht. Sieh lieber zu, dass du keine Schulden machst - dann ist die Schufa auch bald wieder sauber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?