1

Autofinanzierung und weitere Fragen

Frage von thec91 thec91

Guten morgen, möchte mir Ein Auto holen. Das Geld habe ich nicht direkt, aber mein Einkommen würde eine finazierung zu lassen. Nun kommen ein paar fragen bei mir auf. 1. Kann ich das Auto nach Abschluss des Vertrages direkt nachhause fahren ?? 2. Wie lange hab ich Zeit um das auto in meinem kreis anzumelden ??

Danke im voraus

MfG thec91

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von JuergenWB JuergenWB

Nach Hause fahren kannst Du damit, wenn der Verkäufer Dir das Auto übergibt. Das ist in der Regel, nachdem er das Geld hat oder bei einer Finanzierung die Zusage Deines Kreditgebers; das Geld muss noch nicht körperlich auf seinem Konto sein, denn üblicherweise vertraut der Händler seiner Bank.

Anmelden solltest Du "umgehend". Es gibt zwar eine 3-Tage-Regel, aber da musst Du hieb- und stichfeste Gründe angeben, warum Du das ggf. nicht früher gemacht hast. Keine Lust zählt nicht.

Wenn Du das Fahrzeug nicht unbedingt brauchst um Dein Geld zu verdienen, dann würde ich an Deiner Stelle sparen statt finanzieren!!!

Kommentar von JuergenWB JuergenWBJuergenWB

Pardon, Fehler:

ein nicht angemeldetes Fahrzeug musst Du auch nicht anmelden. Nur, eine "vorübergehende Stillegung" wird automatisch nach 12 Monaten eine "endgültige Stillegung". Danach das Auto wieder anzumelden wird teuer: Vollabnahme, neuer Brief, ...

ein noch auf den Vorbesitzer zugelassenes Fahrzeug, dafür gilt das was ich oben schrieb.

• 0
    Antwort von user287 user287

Das Auto kannst du erst mitnehmen wenn es auf dich zugelassen ist und das dürfte deine 2te Frage auch beantworten.

Du schliesst einen Kaufvertrag, du oder der Händler erledigen die Zulassung (nach Zahlungseingang) und denn kannst du fahren!

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

das auto kannst du erst nachhause fahren wenn der kreditgeber das geld dem autohändler überwiesen hat !!! und anmelden kannst du es vom händler lassen (sonst kannst du ja nicht damit fahren ;-))

• 0
    Antwort von tangram tangram

wenn die bank finanziert, bekommt der händler direkt das geld von der bank und das auto kann sofort abgeholt werden. die zeit für die um-/anmeldung sollte angemessen sein, meist macht es der händler vor abholung als besonderen service

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.