2

Autofinanzierung trotz Bürgschaft?

Frage von sandysun sandysun

Kann ein Freund eine Autofinanzierung aufnehmen bzw. unterschreiben, obwohl er für seine Mutter gbürgt? Ich bekomme keine Finanzierung, da ich Hartz IV Zuschuss bekomme. Deshalb würde er das für mich unterschreiben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akademikus akademikus

solange er seine kredite alle bedient, bzw. seine bürgschaft nicht in aspruch genommen wurde und die autofinanzierung im rahmen seiner möglichkeiten liegt. sehe ich da kein problem.

• 3
    Antwort von turalo turalo

Neue Schulden, neue Probleme. Laßt doch erstmal die Finger von solchen Dingen, Privatinsolvenz ist nicht wirklich erstrebenswert.

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sie scheinen bereits finaziell am Abgrund zu stehen! Mit der neuen Schuld wären Sie dann einen guten Schritt weiter!

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Tut mir leid, aber dein Freund scheint ein ziemlicher Idiot zu sein...

Und DU fragst dich mal, WARUM du keine Finanzierung bekommst!?

Kommentar von sandysun sandysun

Wieso das denn??????????

Kommentar von sandysun sandysun

Ich arbeite ja. verdiene aber nur 7 € die Std. bin auf ein Auto angewiesen. Wegen meiner Kinder und meinem Job. Habe kein Bargeld um mir nen Gebrauchten zu kaufen. Sonst würde ich das sofort tun.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Na, z.B. den erst 6 Jahre alten Opel mal in eine vernünftige Werkstatt bringen und reparieren lassen! Anfangen zu sparen, statt großartige und überdimensionierte Jahreswechselurlaube zu planen usw.

• 1
    Antwort von Kaiserjaeger Kaiserjaeger

Für wenn er bürgt spielt i ndiesem Fall keine Rolle. Er kann jederzeit eine Finanzierung aufnehmen.

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Am besten bei der Bank nachfragen!

• 0
    Antwort von schneckle1980 schneckle1980

so sehe ich das auch..... nur bares ist wahres ! So wurde mir das immer von Opa und Oma beigebracht. Ich kann es verstehen, wenn man Schulden für ein Haus macht, aber für Luxusgüter wie neues Auto oder mal wieder das neuste Handy kann ich einfach nicht nachvollziehen. Wenn man mal überlegt, wieviel Geldverfal innerhalb der ersten Jahre in einem Auto stecken. Totaler Schwachsinn.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.