Hallo, habe vor über zwei Jahren mein Auto finanziert und kann aufgrund von arbeitslosigkeit mein Auto nicht mehr bezahlen. ich werde voraussichtlich in den nächsten zwei Monaten einen neuen Job haben und kann dann wohl wieder zahlen, aber ich bin schon im Rückstand und die Bank lässt nicht mit sich reden.... SIe meinen wenn ich bis in ein paar Tagen nicht gezahlt habe ist das Auto weg und die Restschuld bleibt natürlich... ich weiß nicht was ich tun soll..... kann irgendjemand helfen??
Autofinanzierung, kann nicht mehr zahlen....
Antworten (3)
-
1Antwort von
ArjiroulaArjiroula
Für echte Hilfe ist es jetzt schon ein bißchen spät!
Du hättest halt sofort bei Eintritt der Arbeitslosigkeit mit der Bank sprechen und eine Minderung der Raten vereinbaren müssen. Wenn erstmal ein Rückstand besteht, ist nicht mehr viel zu machen, als dort nochmal betteln zu gehen. Versuchs noch einmal.
Und geh zu einer Schuldnerberatung!
-
0Antwort von
1halligalli123 Ja ich weiß ich bin selber schuld.... keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe. Aber mir fällt grad ein ich habe eine Restschuldversicherung bei Arbeitsunfähigkeit, ich muss jetzt auch ne Umschulung machen da ich Arbeitsunfähig bin (zumindest in dem Beruf)....Die Versicherung hat gesagt, dass sie alle folgenden raten bis zur Umschulung übernimmt aber die versäumten würde sie nicht zahlen weil ich mich erst jetzt gemeldet habe (bis dahin war ich noch nicht beim arzt und hatte keine Diagnose und wusste noch nicht dass ich nicht mehr in dem Beruf arbeiten kann).
Wenn mir jetzt der Kredit gekündigt würde, würde diese Versicherung dann den Restbetrag bezahlen oder nicht weil es selbstverschuldung ist?
Ich weiß ich wär blöd weil ich mich nicht drum gekümmert habe, aber ich dachte irgendwie bekomm ich dass hin... habe ja auch schon vorher mit der Bank geredet, aber da ist nicht viel bei rausgekommen...
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Daass du in Schwierigkeiten geraten bist, wusstest du aber schon länger. Wenn du uf dem letzten Drücker zur Bank gehst, sind die natürlich begeistert.
-
Diese Frage teilen