1

Autofinanzierung für 6,99 % bei uns 10,99 %

Frage von ladyphone ladyphone

Wir haben uns ein Auto bei einem Fiat Händler unseres Vertrauens gekauft. Der Händler bot uns eine Finanzierung zu 6,99 % an. Mein Mann wollte den Kredit alleine aufnehmen, da ich leider einen Negativeintrag in der Schufa habe. Die Fiat Bank erklärte sich nur bereit zu finanzieren, wenn ich als Mitschulnder unterschreibe. Nachdem die durch die Schufa herausfanden, dass ich einen Negativeintrag habe, wollte die Fiat Bank das Auto nur noch mit 10,99 % finanzieren.

Des weiteren haben sie meinem Mann (60 Jahre) eine Restschuldversicherung aufgedrückt.

Das Auto hat einen Wert von 19.130,00 Euro und mit Kreditzinsen von 10,99 % und Bearbeitungsgebühr kostet es uns nun 27.426,50. Wir zahlen also 3 Jahre und 11 Monate 398,00 Euro ab und eine Schlussrate von 4.000,00 Euro.

Meine Fragen sind folgende:

1. Hat die Fiat Bank sittenwidrig gehandelt, als sie uns den Kredit anstatt für 6,99 % zu 10,99 % gegeben hat?

2. Wenn ja, können wir uns wehren? Wir haben den Wagen seit dem 28.05.2011.

3. Was passiert, wenn meinem Mann etwas zustößt und er nicht mehr in der Lage ist die Raten zu bezahlen? Tritt dann die Restschuldversicherung ein oder muss ich dann als Mitschuldner bluten? Wir haben zwei Kinder und die große studiert, die Kleine geht noch zur Schule

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten. LG. ladyphone

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von schlawiner2430 schlawiner2430

Als Mitschuldner bist du voll haftbar für den Kreditvertrag.Bei den Zinsen kommt es darauf an welchen Vertrag ihr unterschrieben habt. Wenn die Finanzierungsgesellschaft den Vertrag mit 6,99% angenommen hat, ist es nicht möglich im nachhinein den Zinssatz zu ändern. Auch müsst ihr den Vertrag mit den höheren Zinsen nicht annehmen. Das Problem ist das der Kaufvertrag und die Finanzierung zwei unterschiedliche Geschäfte sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.