independance am 04.11.2009 um 1:53 Uhr
muss man dafür einen festen job haben? bin zurzeit schülerin und hab nen job auf 400€ basis, reicht das? oder muss man nen festen job haben?

Bei einer Autofinanzierung über eine Autobank musst Du schon einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und Deine Probezeit muss beendet sein. Mit einem 400,- Euro Job kannst Du mal bei Deiner Hausbank nach fragen. Wenn Du dort bisher positiv aufgefallen bist, könnten sie Dir event. einen Autokredit gewähren. Ich persönlich glaube aber nicht wirklich daran. Sein Leben sollte man auch nicht auf Kredit aufbauen, aber das ist meine persönliche Meinung.

dein einkommen ist nicht pfändbar, dh heißt ohne einen bürgen bekommst du keinen kredit!!!
Bin autoverkäufer ;)
independance am 4. November 2009 01:57 okay, aber mit nem bürgen würds klappen? auch wenn der bürge selbsständig ist, und somit im grunde genommen auch kein konstantes einkommen hat?
jason69 am 4. November 2009 01:58 wenn er nachweißlich über eine jahresbilanz nachweißt das er einen ausreichenden gewinn erwirtschaften sicherlich!!!!
jason69 am 4. November 2009 02:00 sorry für den satzbau, ist schon spät ;)
independance am 4. November 2009 02:00 okay... danke!
jason69 am 4. November 2009 02:03 Darf ich fragen was für ein fahrzeug es sein soll...oder hast du dir dazu noch keine gedanken gemacht ???
independance am 4. November 2009 02:05 nein hab ich noch nicht, sollte aber im 6000er bereich liegen... am liebsten hätt ich natürlich den neuen ibiza, aber davon werd ich wohl noch lange träumen können^^
du willst einen Bürgen für deinen Kredit? Vielleicht hilft dir Muttern
Ich würde ein Bobbycar empfehlen. Das punktet im Spritverbrauch, bei der Steuer und der Versicherung. Auch der Reifenaustausch ist günstiger und es fallen kaum Rostschäden an.
Sorry, aber ein Auto kostet viel Geld, auch wenn es nur ein Gebrauchter ist. Der Laufende Unterhalt, der Verbrauch etc. ist von diesem Gehalt nicht zu finanzieren. Lass die Finger davon, Du ziehst Dir Probleme ins Haus, die Du gar nicht überblicken kannst.
An alle, die nicht gelesen haben, was die Dame verdient: Schulden sind in dieser Einkommenshöhe der schlechteste Weg, den man irgendwie oder auch nur mit Rat oder Zureden unterstützen kann. Es ist einfach nicht zu fassen, dass es noch Menschen gibt, die Ratschläge geben, ohne Ahnung zu haben und vor allem, ohne selbst den Verstand einzuschalten.
Der Verstand nutzt übrigens nur dann was, wenn man ihn - und zwar ganz - benutzt !

Wessen Auto willst Du denn finanzieren?
independance am 4. November 2009 01:56 liege ich schon wieder falsch mit finanzieren und leasing? sorry, wenn ich den falschen begriff verwendet hab, würd gern mein altes verkaufen, weils mir zu unsicher ist und ich vermutlich keinen tüv mehr für bekomme, und mir eins auf raten kaufen...

ne, nicht mal dran denken!
independance am 4. November 2009 01:53 wieso?
ziuwari am 4. November 2009 02:14 Du kannst Dir das nicht leisten"!
nein nein ihc habe nicht vor, alles auf raten zu zahlen, oder ähnliches, aber ein auto ist für mcih schon eine investition fürs leben...
Das mag ja sein, aber als Schülerin mit einem 400 Euro Job wird dir keiner einen seriösen Kredit geben. Da wird in diesem Fall auch ein Bürge nichts nutzen. Der Bürge wird als Kreditnehmer genommen und Du dann als zusätzlicher Kreditnehmer (Bürge). Das ist zum Scheitern verurteilt. 30 Jahre Autoerfahrung sagen mir das.
hmm... ja ich hab halt überhaupt keine ahnung von dem ganzen, wusste nicht mal, dass man dazu einen kredit benötigt... von daher sorry für die unwissenheit ;)
Wenn Du gar keine Ahnung hast, unterschreibe bitte keinen Kreditvertrag oder gar einen Bürgschaftsvertrag. Las dich durch die Verbraucherzentrale beraten bevor Du so etwas machst.
Wenn Du ein Auto kaufen willst und KEIN Geld hast brauchst Du einen Kredit. Wenn Du keinen Kredit bekommst, kannst Du Dir, wenn Du kein Geld hast, kein Auto kaufen.
ja klar informiere ich mich vorher darüber :D