independance am 04.11.2009 um 1:53 Uhr
muss man dafür einen festen job haben? bin zurzeit schülerin und hab nen job auf 400€ basis, reicht das? oder muss man nen festen job haben?

Bei einer Autofinanzierung über eine Autobank musst Du schon einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben und Deine Probezeit muss beendet sein. Mit einem 400,- Euro Job kannst Du mal bei Deiner Hausbank nach fragen. Wenn Du dort bisher positiv aufgefallen bist, könnten sie Dir event. einen Autokredit gewähren. Ich persönlich glaube aber nicht wirklich daran. Sein Leben sollte man auch nicht auf Kredit aufbauen, aber das ist meine persönliche Meinung.

dein einkommen ist nicht pfändbar, dh heißt ohne einen bürgen bekommst du keinen kredit!!!
Bin autoverkäufer ;)
independance am 4. November 2009 01:57 okay, aber mit nem bürgen würds klappen? auch wenn der bürge selbsständig ist, und somit im grunde genommen auch kein konstantes einkommen hat?
jason69 am 4. November 2009 01:58 wenn er nachweißlich über eine jahresbilanz nachweißt das er einen ausreichenden gewinn erwirtschaften sicherlich!!!!
jason69 am 4. November 2009 02:00 sorry für den satzbau, ist schon spät ;)
independance am 4. November 2009 02:00 okay... danke!
jason69 am 4. November 2009 02:03 Darf ich fragen was für ein fahrzeug es sein soll...oder hast du dir dazu noch keine gedanken gemacht ???
independance am 4. November 2009 02:05 nein hab ich noch nicht, sollte aber im 6000er bereich liegen... am liebsten hätt ich natürlich den neuen ibiza, aber davon werd ich wohl noch lange träumen können^^
du willst einen Bürgen für deinen Kredit? Vielleicht hilft dir Muttern
Ich würde ein Bobbycar empfehlen. Das punktet im Spritverbrauch, bei der Steuer und der Versicherung. Auch der Reifenaustausch ist günstiger und es fallen kaum Rostschäden an.