Frage von Missesbeluga, 36

Autofinanzierung doch gleich bar zahlen?

Ich habe vor 3 Wochen einen Vertrag zur Autofinanzierung unterschrieben.

Jetzt möchte ich das Auto mit 12,490€ nächste Woche gleich bar zahlen. Geht das nachträglich noch, oder möchte dass Autohaus lieber Finanzierung statt bar Zahlung?

Antwort
von troublemaker200, 27

Kaufen in bar!! Dann machst Du keine Schulden und schmälerst durch die monatl. Raten nicht Deinen finanziellen Spielraum.

Ob und wie Du allerding einen bereits abgeschlossenen Finanzierungsvertrag Rückgängig machen kannst weiß ich nicht.

Antwort
von Fragebob, 33

Ruf doch einfach an und Frag nach. Das kann dir hier schlecht einer sagen.

Antwort
von SebVegas, 31

Das hängt von der Kulanz des Autohauses ab. Ich denke schon, dass sie darauf eingehen werden, denn für die ist es doch besser das Geld sofort zu haben.
Das einzige was seien kann ist, dass du dich aus deinem jetzigen Vertrag mit einer Gebühr "herauskaufen" müsstest.

Antwort
von kaytie1, 30

Ich würde es begrüßen wenn der Kunde es direkt bar bezahlt, dann ist das Geld da und man muss nicht hoffen das der Kunde nicht irgendwann zahlungsunfähig wird.

Geh am besten zum Autohaus und kläre das direkt mit denen

Antwort
von DjangoFrauchen, 31

Frag im Autohaus nach.

Antwort
von luckytess, 30

Du hättest die Möglichkeit gehabt, nach 14 Tagen von dem Vertrag zurück zu treten. Aber ich bin überzeugt, dass das Autohaus kulant ist und die Barzahlung ohne große Gebühr akzeptiert. Ich würde vielleicht eine Flasche Sekt für den Verkäufer mitnehmen.

Antwort
von Skibomor, 36

Dem Autohaus wird es bei den momentanen Zinsen wohl egal sein - frag einfach dort an. Ich hatte mal ein Auto für 4 Wochen finanziert, weil ich den Wagen sofort bezahlen musste, aber das Geld erst etwas später zur Verfügung hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community