Hallo,
ich habe einen Auto-Kredit auf meinen Namen laufen, das Fahrzeug finanziere ich zusammen mit meinen Eltern und erhalte mtl. per Dauerauftrag den Anteil auf mein Girokonto überwiesen.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich nun meine Mutter als Darlehensnehmer eintragen lassen, sodass ich dann "kein Darlehen" mehr habe.
Ist das möglich?
Hat das Folgen für die Zulassung, Versicherung etc.?

für letztgenanntes hat das gar keine Auswirkungen, aber das Einverständnis der Bank ist notwendig und dazu kommt noch ein Satz Kosten, wenn es eine Umschreibung gibt

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Mutter kann das Autodarlehen einfach ablösen. Dazu kann sie selber einen Kredit aufnehmen, wenn ihr das eigene Geld dazu fehlt. Auswirkungen auf die Versicherung und die Kfz-Steuer hat kein Darlehen.
Mit einem Autokredit zu Ihrem Traumwagen
Einfache Autofinanzierung für Autokauf ab 4,9% Sie haben Ihren Traumwagen gefunden und Ihnen fehlt das nötige Geld für den Autokauf? Wir können Ihnen den Traum mit einem Autokredit erfüllen.
Autofinanzierung schon ab 4,9%. Es spielt keine Rolle, ob Sie den Autokredit für einen Neuwagen oder Gebrauchtwagen benötigen. Sparen Sie durch weniger Verbrauch bei einem Neuwagen und fülle Sie jetzt gleich eine kostenlose Anfrage für Ihren Autokredit aus.
sehe völlig genauso! DH!