1

Autofinanzierung Bürgschaft

Frage von poscho poscho

Wenn man bei einer Autofinanzierung für jemanden bürgt, kann der jenige der in dem Fall die Bürgschaft übernommen hat auch noch andere Finanzierungen eingehen oder steht er dann in der Schufa oder sowas?

Angenommen ich bürge für jemanden bei einerAutofinanzierung, habe aber vor mir selbst ein Auto zu finanzieren, spielt die Bürgschaft dann eine Rolle die ich für jemanden übernommen habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von poscho poscho

Wie sieht das aus wenn der jenige aus der Probezeit ist kann man dann aus der Bürgschaft aussteigen weil er den Kredit dann alleine tragen kann?

• 0
    Antwort von scribe scribe

wenn derjenige für den du bürgst nicht bezahlt holt die bank das geld bei dir. wenn du schon  unbedingt bürgen willst solltest du die gesamte bürgesumme auf deinem konto haben und damit rechnen, dass das geld schlagartig weg sein kann. überleg dir das gut. schlaf nochmal darüber

• 0
    Antwort von poscho poscho

Das heißt kann ich die Bürgschaft und die Raten meines Kredits tragen dann ist alles gut?

Gibt es irgendeine Faustregel oder sowas wie viel man von seinem Einkommen finanzieren kann bzw wie viel man davon als Kredit nehmen kann?

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Bei der Bürgschaft und weiteren Finanzierungen spielt nur Deine Finanzkraft eine Rolle, nicht die SchuFa ...

Denn Du mußt bedenken: wenn Deine Bürgschaft in Anspruch genommen werden muß, mußt Du diese und gegebenfalls auch noch Deinen eigenen Kredit tragen können. Kannst Du das nicht, landest Du tatsächlich in der SchuFa -aber mit einem Negativeintrag ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.