Ich will mein Auto loswerden... Es ist nur noch knapp 4000 wert, Von knapp 10000 hab ich jedoch erst knapp 4000 abbezahlt Wie geht man am besten vor?
Antworten (6)
-
4Antwort von
gitte2007gitte2007
Ein Auto das "nur noch" 4.000,- Euro Wert ist, ist doch nicht automatisch ein schlechtes Auto. Fahr das Auto weiter und zahl den Kredit weiter bis du vom Restwert die Finanzierung ablösen kannst. Diese Finanzierung hört sich auch schon nach Überfinanzierung an.
-
1Antwort von
DummbaerDummbaer
Und wovon bezahlst du dann das teure Elektroauto? Oh Mann! Vattenfall und EON finanzieren es dir nicht. Dachte, du bist Realist. Die Alternative zum Verkauf kannst du auf der anderen Frage lesen. Noch ein Tipp: LPG kann man über den Händler auch finanzieren. Was du an Raten zahlst, sparst du beim Sprit.
Kommentar von
nepomuk81nepomuk81 Was hat bitte die eine Frage mit der anderen zu tun?
-
0Antwort von
christianwr88 Hallo und guten Tag, die verbleibende Differenz kann in eine neue Finanzierung einfließen! Trotzdem knallhart verhandeln und auf das neue Fahrzeug einen Rabatt aushandeln. Damit würde sich die Überfinanzierung reduzieren. Wichtig - mehrere Händler konsultieren, denn auch bei den Krediten bestehen oft immense Unterschiede. Nicht durch die evtl. lange Laufzeit blenden lassen. Entscheidend sind der effektive Jahreszins und die die Frage, ob die Haushaltskasse die Gesamtkosten verkraftet! Frohe Weihnachten Christian
Kommentar von
gitte2007gitte2007 Sorry, aber eine Überfinanzierung mit der Restsumme ist kein guter Rat. Da ist die nächste Zahlungsschwierigkeit schon vorprogrammiert.
-
-
0Antwort von
kimberlay du verkaufst das auto unter biegen und brechen für 6000 und zahlst den rest ab.
-
0Antwort von
spaceflugspaceflug
Wäre toll wenn du jemanden findest, der deine Vertrag übernimmt. Ansonsten ist das Geschäft leicht zu berechnen..
Kommentar von
nepomuk81nepomuk81 ist sowas möglich?
Also bis sich das ausgleicht... Aber der Restwert schrumpft doch auch unddie INstandhaltunskosten (Inspektion etc.) steigen...