So hier meine Fragen nochmal in detailiert:Ich (18) möchte mit ein Auto leasen/finanzieren da mein Auto (Audi A6 2,4L V6) richtige Probleme macht (Notfallprogramm usw.Reperatur wird höchstwarscheinlich teuer)
Habe mich nach absprache mit meinen Eltern (Papa,immobilienkaufmann Mama,hausfrau) dazu entschieden das Privat nichts dagegen spricht und mich für den "Renault Megane RS 250" entschieden (28.630,00 € inkl. MwSt.)Der Wagen ist ausgeschrieben mit einer Anzahlung von 7000€ Laufzeit 47 monate. Nettodarlehensbetrag 19.593€ und einer Schlussrate von 12.740€.
Fange demnächst meine Ausbildung in der Firma meines Vaters an (kombinierter Ausbildungsvertrag bei Ihm und einem Arbeitskollegen) Diese Stelle + übernahme ist mir zu 100% sicher! Verdiene im 1 Lehrjahr ca. 600 im 2ten 700 und im 3ten 800€. Ausgelernt auf 1200 + Provision.Wohne während der Ausbildung noch Zuhause und haben 0 Ausgaben - Versicherung würde von Eltern bezahlt werden.Wollte fragen ob ich eine derartige Finanzierung bekommen würde.
Bürgen = Wenn ich nicht zahlen kann muss papa die rate übernehmen?
Und wenn Du Pech hast, den kompletten restlichen Betrag. Ich denke, das kommt auf die Bank an. Warum muß es gleich so was sein?