Autofinanzierung ab wann möglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du brauchst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit ausreichend Netto-Einkommen. Die Probezeit sollte beendet sein. Einige Autobanken achten darauf aber nicht. Eine Verdienstbescheinigung der letzten 3 Monate reicht meistens aus. Die Schufa darf nicht negativ ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blahblah2204201
04.08.2016, 11:08

Danke. 

Netto- Einkommen reicht definitiv, kenn einen der mit weit aus weniger Gehalt finanzieren konnte. Mir geht es nur um die Probezeit ob darauf geachtet wird oder nicht. 

Schufa ist auch ok also sollte es keine Probleme geben.

0

Bei ner Autofinanzierung  wird von dir ne Selbstauskunft verlangt. Also kein Schufa Eintrag und andere Sachen in der Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein ausreichendes Einkommen, entweder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis oder ein befristetes, dessen Frist aber nach der Finanzierungsdauer abläuft und du darfst nicht mehr in der Probezeit sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , es ist nicht egal. 

Ganz nebenbei. Spar doch einfach eine Zeit und kaufe dann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blahblah2204201
01.08.2016, 23:13

Würde ich ja gerne aber ich brauch leider ein Auto um an die Arbeit zu kommen. 

Und mein jetziges gibt leider bald den Geist auf :/ deswegen frage ich ja ;)

0

Banken wollen normalerweise Gehaltsnachweise der letzten drei Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blahblah2204201
01.08.2016, 23:11

Ok. Was ist wenn ich ein halbes Jahr Probezeit hab? Aber Nachweis für die letzten 3 Monaten geben kann?

0

Du bist noch in der Probezeit und willst die 23.000,- Euro Schulden ans Bein binden ?

23.000,- Euro Kredit sind bei 60 Monaten Laufzeit ca. 480,- Euro monatliche Rate. Damit hast du das Auto noch keinen KM bewegt.

Finger auch weg von 3-Wege-Ballon-Finanzierung. Da wird nur mit niedrigen Raten geworben, der Hammer kommt aber am Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blahblah2204201
08.08.2016, 11:18

Ausgerechnete Rate vom autohaus sind 280€ Mit einer endrate von 8.000€ (die man wieder finanzieren kann) 

0

Was möchtest Du wissen?