habe meine Autofernbedienung verloren, brauche ich jetzt nur eine neue Fernbedienung oder den Empfangsteil auch?

Nur die Fernbedienung und die richtige Codierung für den Empfänger. Wenn du natürlich Angst hast jemand findet die Fernbedienung und kann dann dein Auto damit aufmachen, den Empfänger auch.

also ich würde schon den empfänger mit wechseln lassen, sonst kann ja jemand der deinen alten schlüssel findet dein auto öffnen...
JoGerman am 18. Juni 2008 21:51 Ist Quatsch, weil man verlorene Schlüssel am Empfänger per Software löschen kann. Ist halt nicht ganz umsonst, das Ganze.

Mit einem sogenanten nullschlüssel lässt sich beides neu programmieren

Wenn die Fernbedienung bereits vom Autohersteller eingebaut wurde, brauchst du den Empfänger nicht wechseln lassen. Du musst beim Kauf der neuen Fernbedienung nur angeben, dass der Code der alten FB im Empfänger gelöscht werden muss. Die neue Fernbedienung muß sowieso erst in den Empfänger "gelernt" werden, dabei kann die Löschung gleich mit gemacht werden. Es ist aber etwas teuer.
Ich habe bei FIAT für meinen Transporter rund 350 EUR für 2 Schlüssel mit FB bezahlt.
Gruß DER ELEKTRIKER