Problem: nach Verschließen des Opel Vectra (BJ 2005) öffnen sich manchmal Fahrer- und Beifahrerfenster von alleine. Wann genau das nach dem Abschließen des Autos passiert, weiß ich nicht. Abends geparkt und abgeschlossen, in der früh sah ich die geöffneten Fenster. An was kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Werkstatt weiß wohl auch nicht, woran das liegt, denn das Problem tritt nur ab und zu auf.
Autofenster öffnen sich von selbst - Opel
Antworten (4)
-
0Antwort von
RabbicookRabbicook
Hatte ich auch mal bei nem A6. Nannte sich Komfortöffnen. Wenn man lange genug auf die öffnen Taste der Fernbedienung gedrückt hat gingen alle Fenster runter. Wegen nichtbetätigen der Türen hat sich das Auto aus "Sicherheitsgründen" nach 2 Min. wieder versperrt aber die Fenster blieben unten.
Ich hatte den Autoschlüssel in der Hosentasche und hab mich vermutlich falsch hingesetzt, so dass etwas auf die öffnen Taste gedrückt hat.
Könnte es daran liegen? -
0Antwort von
pluppplupp
Hatte meiner (Audi) auch. Die Fenster gingen wieder etwa 2cm auf. Allerdings nur manchmal. War wohl ein Defekt am Türschloss
-
-
0Antwort von
gabi42 hatte genau dwen selben fall. bei meinem omega war leichtes korridieren am steuergerät die ursache. lass mal nachsehen. viel glück
was bedeutet das? liegt es dann am Motor vom Fensterheber? Wieviel hat die Reparatur gekostet? Danke
das steuergerät steuert zb auch die elektrischen fenster. der motor des fensterhebers ist völlig in ordnung, er bekommt nur den impuls vom steuergerät dass es aufgehen soll.. bei mir war es eben so, dass wasser ins fahrzeuginnere gelangte und leider auch ins steuergerät lief, (passierte nur weil ich blätter und so sachen vorne wenn man die motorhaube öffnet, oben bei der windschutzscheibe nicht gesäubert habe,sorry mir fällt der name dazu nicht ein).daraufhin fing das zu "rosten" an. die reparatur war nicht teuer. solltest du natürlich eine werkstatt haben die dir ein neues steuergerät verkaufen möchte wird es schon teuer werden. sag mir doch bitte bescheid was es war.danke