autofenster dichtungsgummi reinigen
Ich habe an unseren "Autofensterdichtungsgummis" Algenränder bemerkt. Wie bekomme ich die weg, ohne Gummi oder Lack zu schädigen?
Einen Autogummi-Pflegemittel habe ich mir bereits besorgt, aber ich denke erst müssen die Ränder weg!
Vielen Dank für Antworten im Voraus!
LG, Hourriyah
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
mit lauwarmem seifenwasser und ner alten zahnbürste- in eine richtung streichen. nachher mit talkumpuder die gummis bestreichen.
wenn die gummis schon bröselig sind mit nem weichen schwamm ganz vorsichtig.
-
Hi,
mit einem natürlichen Reiniger dürfte da nichts passieren, z.B.https://www.internetdrogerie24.de/7f5g7cb1lkjuf8lu6b1k0f1vq1,3,1,1,16,510,Orange... Man kann dieses Konzentrat mischen mit Wasser da passiert nichts mit dem Lack! Das benutze ich selbst bei entfernen von Teerflecken auf dem Lack und da unverdünnt, da ist kein Lackschaden zu sehen!
BG Cosel
-
-
einfach lauwarmes Wasser, danach ein trockenes Tuch, das reicht so. Tücher oder Schwämmchen sollten nicht kratzen.
-
-
einfach warmes wasser und ein bisschen spüli, danach das pfegemittel oder einfach glycerin drauf
-
Ja, milde Seifenlauge reicht da meisten und dann das Gummipflemittel drauf.
-
Wasser mit ein bisschen Geschirrspülmittel und ein weicher Lappen oder Schwamm.
-
mikrofasertuch?
-
-
Antwort von fallptth 06.11.2012
Wenn Ihr die beste Lösung wollt, besucht die Website http://fenster-preise24.de/autofenster-dichtungsgummi-reinigen Es gibt noch mehr Websites wie diese, aber ich kann mich nicht an die Adressen erinnern.
-
Versuchs mal mit Glyzerinseife abzuwaschen, danach mit Glyzerinöl einzuschmieren! L.G.Elizza
Kommentar von nixawissanixawissa 02.10.2012glyzerin wäre danach als frostschutz gut,dann frieren namlich die gummis nicht an und ausserdem bleiben sie dann wie neu!!! und neuer belag setzt sich nicht fest.
Den Stern gibts für den Tip mit der Zahnbürste! Hat super funktioniert! Ich hab mit Spüliwasser, Mikrofasertuch und Zahnbürste sauber gemacht, dann mit dem Gummipflegestift eingestrichen.
danke- und gerne...