hallo, wollte mal fagen ob man hier in deutschland auch die neue autofarbe eintragen lassen muss. da ich mein auto komplett umlackiert habe, und ich so was gehört habe??
Autofarben wechsel eintragungspflichtig ???
Antworten (6)
-
0Antwort von
oldtimer die neue Farbe ist meldepflichtig (kostenlos)Das Fahrzeug wird bei dem Verkehrsregisten unter Nummer, Fabrikat, Modell und Farbe geführt. Manchmal muß die Polizei eine Fahndung nach einer dieser Kriterien verfolgen.
-
0Antwort von
Inge85 nicht, dass ich wüsste, denn mein T4 Bus ist in Tarnfarben gesprüht (habe ihn so gekauft) vorher war er rot (kommt an einigen stellen duch), aber im Schein steht nur Farbe unbekannt :-)
-
-
0Antwort von
lorenaamalia Ja was denn nun.???? einer sagt ja und der andere sagt nein... soweit ich weiß ist das in amerika so!!!
-
0Antwort von
S1StefanS1Stefan
Zulassungsstelle mal anrufen. Wäre mir aber Neu!
Kommentar von
lorenaamalia ja das werd ich vielleicht auch am montag mal machen.. da ich jetzt flip flop lackierung habe.. ein bekannter hat gesagt das man das eintragen lassen müsste..
super, dankeschön,, also ist es kostenlos??? ich habe aber für die neue farbe keien nummer, da es ein flip flop pulver war, das man in den klarlack mischt.. oder meintest du die3 alte farbnummer... und was muss ich da mitnehmen, den fahrzeugschein oder so??? danke
ich glaube, dass eine Farbnummer nicht unbedingt sein muss. Massgebend ist die Farbe weiss, grün. schwarz, silber usw.