2

Autofarben wechsel eintragungspflichtig ???

Frage von lorenaamalia lorenaamalia

hallo, wollte mal fagen ob man hier in deutschland auch die neue autofarbe eintragen lassen muss. da ich mein auto komplett umlackiert habe, und ich so was gehört habe??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

nein muss man nicht

• 0
    Antwort von oldtimer oldtimer

die neue Farbe ist meldepflichtig (kostenlos)Das Fahrzeug wird bei dem Verkehrsregisten unter Nummer, Fabrikat, Modell und Farbe geführt. Manchmal muß die Polizei eine Fahndung nach einer dieser Kriterien verfolgen.

Kommentar von lorenaamalia lorenaamalia

super, dankeschön,, also ist es kostenlos??? ich habe aber für die neue farbe keien nummer, da es ein flip flop pulver war, das man in den klarlack mischt.. oder meintest du die3 alte farbnummer... und was muss ich da mitnehmen, den fahrzeugschein oder so??? danke

Kommentar von oldtimer oldtimer

ich glaube, dass eine Farbnummer nicht unbedingt sein muss. Massgebend ist die Farbe weiss, grün. schwarz, silber usw.

• 0
    Antwort von Inge85 Inge85

nicht, dass ich wüsste, denn mein T4 Bus ist in Tarnfarben gesprüht (habe ihn so gekauft) vorher war er rot (kommt an einigen stellen duch), aber im Schein steht nur Farbe unbekannt :-)

• 0
    Antwort von lorenaamalia lorenaamalia

Ja was denn nun.???? einer sagt ja und der andere sagt nein... soweit ich weiß ist das in amerika so!!!

• 0
    Antwort von Maeldae Maeldae

Da die Farbe des Autos erfasst, ist ein Farbwechsel meldepflichtig.

• 0
    Antwort von S1Stefan S1Stefan

Zulassungsstelle mal anrufen. Wäre mir aber Neu!

Kommentar von lorenaamalia lorenaamalia

ja das werd ich vielleicht auch am montag mal machen.. da ich jetzt flip flop lackierung habe.. ein bekannter hat gesagt das man das eintragen lassen müsste..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.