Frage von servus98, 79

Autofarben Deutschland?

Warum haben in Deutschland die meisten Autos schwarze, weiße oder graue Lackieungen? Alles ist irgendwie so eintönig. Nichts ist bunt.

Antwort
von BerlinEastside, 38

Selbst wenn man gerne ein etwas "bunteres" Auto fahren möchte, überlegt man sich es vor einem Kauf noch mal. Weil wenn du das Auto ein paar Jahre später verkaufen willst, mindert eine "ausgefallene" Lackierung, den Verkaufswert, weil die Meisten, lieber eine "normale" Farbe bevorzugen.

Antwort
von knox21, 32

Silber hast du vergessen. Weiß ist erst seit ein paar Jahren in Mode. Früher war das nur was für Firmenwagen. Diese Farben sind einfach im Moment gefragt und lassen sich so auch gut weiterverkaufen. Ein gelbes Auto kauft keiner.

Antwort
von SideSkill, 41

Diese Farben passen immer und werden am häufigsten angeboten. Wie schon angesprochen spielt der Wiederverkauf auch eine Rolle.

Antwort
von EngelsPinguin, 36

Könnte daran liegen, das bestimmte Lackierungen vom Hersteller billiger sind.

Vielleicht aber auh da es "Farben" sind welche man nur wegen einer Phase mag oder einfaher sind später weiter zu verkaufen.

Antwort
von Tonilove12, 31

ja eigentlich voll traurig. ich spiele daher gerne smart und gelbes auto abe irgendwie wirkt das einfach besser. vlt gefällt einem die farbe in dem moment und spaäter dann nicht und deswegen holt man sich schwarz oder so wobei das so schön depri wirkt... dunkle farben im regen, dazu gewitter und so...ö_ö

Antwort
von Greta1402, 40

Weil diese Farben zeitlos sind .

Antwort
von DonkeyDerby, 24

Ich habe immerhin ein kleines rotes Auto!

Aus mir unerfindlichen Gründen denken Deutsche schon beim Kauf daran, dass sie das Auto wieder verkaufen möchten. Und - so geht die Sage - Autos in neutralen Farben haben einen höheren Wiederverkaufswert. Ich fahre meine Autos für gewöhnlich, bis sie "sterben" und mir kann ein Auto eigentlich gar nicht farbenfroh genug sein.

Antwort
von Exhenttt, 21

Weil die Leute denken es steigere den Wiederverkaufswert, sie wollen ihr Auto dezent halten oder Weil alle es so machen. I-wie schon langweilig :( . 

Antwort
von Reisekoffer3a, 30

Weil den Käufern diese Farben gefallen.

Antwort
von lesterb42, 3

Angebot und Nachfrage.

Antwort
von iddontkcree, 11

Liegt an der deutschen Mentalität - passend zum Wetter xd alles grau

Eine sehr ausgefallene Lakierung kann auch den Wiederverkaufspreis mindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community