Frage von 1xxRxx1, 59

Autofarbe (BMW) schwarz oder weiß ?

mich würde mal interessieren was die Mehrheit sagt

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 1
schwarz

Wenn dann schwarz :)

Weiß erinnert mich immer an irgendwelche verwöhnten Kiddies, die sich mit dem 1er BMW ach so cool fühlen^^ Außerdem ist Weiß eine absolute Modefarbe, die in einigen Jahren wieder genauso unmodern & altbacken sein wird, wie sie noch vor wenigen Jahren war... und irgendwie ist mir Weiß noch aus den Zeiten präsent, in denen es als einzige Aufpreisfreie Lackierung von Sparfüchsen für Grundmodelle bestellt wurde. Weißer Lack gefällt mir an den wenigsten Autos, höchstens an alten Mercedes, Audi  80/100 oder am VW Golf 2.

Schwarz ist einfach zeitloser & eleganter. Das wird auch nach Jahren ein Klassiker sein, während weiße Autos i.wann mittelfristig wieder out sind.

Antwort
von Alterhaudegen75, 11

Weder noch. Audi in Matt-Silber 😉

Mal im ernst, es ist ja schon alles dazu gesagt worden. Auf Weiß sieht man jeden Rotz, allerdings ebenso auch auf Schwarz. Da ist es wirklich Rotzegal mit welcher der beiden Farben der Bayer angerollt kommt.

Weiß hat und fährt ja nun als Trendfarbe fast jeder. Besonders dieses Alpin oder Candy Weiß. Schwarze Karren gab es allerdings schon lange vor dem Weiß Hype. 

Jetzt könnte man noch wilde Anstrengungen anstellen was den Wiederverkaufswert angeht.

Ich würde bei Schwarz bleiben. Ist Zeitloser, macht nen schlanken Fuß, sieht gut aus -angenommen der Rest vom Fahrzeug stimmt auch- und es gibt ja mittlerweile auch super Schwarztöne für die Kutschen.

Habe übrigens mal einen Matt-Schwarz Folierten aktuellen 5er Touring mit dunklen Scheiben, schwarzen Rädern und rot lackierten Bremssätteln neben mir gesehen. Sah absolut Top aus.

Antwort
von Elifant90, 35
weiß

Meiner Meinung nach kommt es auf das Modell drauf an. Generell war ich immer der Meinung, dass ein BMW schwarz oder anthrazit gehört. 

Das Alpinweiß und Schwarz hat mittlerweile jeder, deshalb favorisiere ich besonders bei den 1er-Modellen rot, oder das tolle BMW-orange! :-9

Antwort
von Repwf, 34
weiß

Sind für mich beides keine Farben, aber wenn ich wählen müsste...

Schwarz im Sommer ist einfach nicht meins ;-) 

Antwort
von DarkNightmare, 12
schwarz

Schwarz mit Chrome :) 

Weiß kann ich nichts abgewinnen, sieht für mich immer so aus als hätte das Auto keine Farbe abbekommen. 

Kommentar von julianmonz ,

Weiß ist ja auch Theoretisch keine Farbe.

Kommentar von DarkNightmare ,

Schwarz auch nicht, sind beides Kontraste ;)

Antwort
von Franzmann0815, 30

Weiß ist total unpraktisch... Man sieht jeden schmutzkrümel... Und schwarz ist unpraktisch weil es im Sommer sehr sehr heiß wird. Aber rein vom äußeren betrachtet geht schwarz immer!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 6

BMW ist eine Firma. Über die Farbe deren Gebäude braucht man nicht abzustimmen. Der 'Vierzylinder' ist weiss. Das Werksmuseum ist silbern.

Antwort
von Mikkey, 3
weiß

... weil es keinen Aufpreis kostet.

Antwort
von GoodFella2306, 20

Rot. Definitiv.

Antwort
von Jack98765, 17
weiß

Weiß und dann mit einer schönen Farbe, die nicht jeder hat, folieren lassen.

Antwort
von Stig007, 3

Schwarz mit weißen Felgen sieht klasse aus ;)

Antwort
von olsen, 16
weiß

Schwarze Autos sehen immer dreckig aus, weil man alles drauf sieht, wie z.B. Staub, Pollen usw.

Antwort
von GHASDZUSD, 14
schwarz

Wie wärs denn mit Pink? Ist immerhin ein BMW.

Antwort
von nintendoluk, 36
weiß

Weiß FTW

Antwort
von gilerarunner123, 8
weiß

ich würde sagen weiß

Antwort
von decentr, 12

Wenn du oft mit Jeans und t-shirt unterwegs bist: weis

Anzug, Hemd usw. : schwarz