Ist es wirklich so, dass man Auto mit bestimmter Farbe besser verkaufen kann? Ich meine jetzt mal abgesehen von ganz ungewöhnlichen Farben natürlich.

Ja. Es gab mal eine Zeit, da waren weiße Autos extrem unbeliebt. Silbern wird wohl lange Modefarbe bleiben, weil man da den Dreck nicht so sieht.

Ja, ist aber Modeabhängig. Im Moment sind Silber und schwarz in. Daher habe ich mir auch ein rotes Auto gekauft!

weise autos lassen sich sehr schwer verkaufen...wie es bei anderen farben ist !! keine ahnung...
Zensor am 9. März 2009 13:04 außer Lieferwagen....

Weiß lief die letzten Jahre ganz schlecht bei den Limousinen, bei den typischen Handwerkerautos dagegen nicht. Allerdings muss ich sagen, ich würde mir NIE wieder ein schwarzes Auto kaufen! ;o)
rot ist sehr unbeliebt. Vermutlich auch weil es stark ausbleicht. Schau' Dir mal ältere Autos an, dann siehst Du was ich meine ;)
ja das ist so. Ich mußte diese Erfahrung selbst machen und meinen roten Golf unter Wert verkaufen weil die Farbe rot nicht "in" ist. Traurig aber wahr.

Momentan im Trend: Schwarz, Silber bis Silbergrau und, ob man es glaubt oder nicht: Weiß bis Altweiß (So ins Champagner gehend) sind schwer im kommen. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß was Modern ist, wenn man den Wagen wieder verkaufen will. Ein Beispiel: 1996 haben wir uns einen Mintgrünen Oper Corsa gekauft. Diese Farbe war damals trendy (wobei ich sie trotzdem häßlich fand, aber das Auto war für meine Frau also durfte sie auch die Farbe bestimmen). 2000 wollten wir den Wagen dann verkaufen und haben ihn nur ganz schwer wegbekommen aufgrund damaligen trendy Farbe die vier Jahre später niemand mehr haben wollte.
ich glaube das hängt eher von dem Zustand des Auto als von der Farbe
ich glaube das hängt eher von dem Zustand des Auto als von der Farbe

die Farbe ist ein wichtiges kriterium des Rückkaufwertes und unterliegt bestimmten Modetendenzen
ich hab gehört, dass seit jahren am allerbesten schwarze autos verkauft werden. weiß geht am schlechtesten, rot ist auch nicht so sehr gefragt, aber eher wieder im kommen. grundsätzlich kann man sagen, dass ich schwarz und silber wohl immer verkaufen wird, und alles bunte, wie blau, rot, grün wird immer ein wenig mode- und geschmacksabhängig sein. ich glaub, blautöne gehen aber immer noch ganz gut weg..

das ist tatsächlich modeabhängig. Momentan geht weiß schlecht, aber auch hellblau, gold und grün sind schwer loszuschlagen. Beliebtr dagegen schwarz und silbermetallic
oldskuul am 10. März 2009 09:50 Brrrr, GOLD! Für mich schlimmer als Rot ;-)

Die Polizei hat ihre gesamte Flotte auf Silber umgestellt, weil sich die Fahrzeuge dann besser verkaufen lassen, wenn sie abgeschrieben sind.

Die Polizei hat ihre gesamte Flotte auf Silber umgestellt, weil sich die Fahrzeuge dann besser verkaufen lassen, wenn sie abgeschrieben sind.

Ja, allerdings. Deshalb hat auch die Polizei von weiß auf Silber umgestellt. Die weißen Autos wollte keiner mehr haben. Am besten ist es wenn man eine Standardfarbe hat wie derzeit Silber, Schwarz, evtl. Dunkelblau.

Zwischenzeitlich gibt es sehr schöne Weiss-Töne die vielleicht in 3-4 Jahren keine Preisminderung mehr bringen. Die jetzigen "farblosen" Autos haben jedoch noch Probleme beim Wiederverkauf. Auch ein Nichtmetallic ROT ist negativ da es sehr schnell au. sbleicht. Mit den Farben schwarz, dunkelblau, grau, silber, dunkelgrün kann man nicht viel falsch machen. Von außergewöhnlichen Trentfarben sollte man Abstand nehmen.

Guckstu Mobile, Autoscout24 und Ebay - da siehst Du, dass es stimmt.
Du kannst dort auch mal nach einem Autotyp schauen und die Anzahl der verschiedenen angebotenen Farben vergleichen. Da siehst Du, welche Farben am beliebtesten sind: Silber & Schwarz.
Rot würde ich z.B. niemals kaufen. Verblasst sehr schnell und ist später ziemlich unverkäuflich...
Weiss ist momentan IN, kann aber in ein paar Jahren schnell altmodisch sein.