Ist es wirklich so, dass man Auto mit bestimmter Farbe besser verkaufen kann? Ich meine jetzt mal abgesehen von ganz ungewöhnlichen Farben natürlich.
Autofarbe bestimmt den Wiederverkaufswert?
Antworten (17)
-
3Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Ja. Es gab mal eine Zeit, da waren weiße Autos extrem unbeliebt. Silbern wird wohl lange Modefarbe bleiben, weil man da den Dreck nicht so sieht.
-
2Antwort von
obiwanaobiwana
Momentan im Trend: Schwarz, Silber bis Silbergrau und, ob man es glaubt oder nicht: Weiß bis Altweiß (So ins Champagner gehend) sind schwer im kommen. Das Problem ist nur, dass man nicht weiß was Modern ist, wenn man den Wagen wieder verkaufen will. Ein Beispiel: 1996 haben wir uns einen Mintgrünen Oper Corsa gekauft. Diese Farbe war damals trendy (wobei ich sie trotzdem häßlich fand, aber das Auto war für meine Frau also durfte sie auch die Farbe bestimmen). 2000 wollten wir den Wagen dann verkaufen und haben ihn nur ganz schwer wegbekommen aufgrund damaligen trendy Farbe die vier Jahre später niemand mehr haben wollte.
-
2Antwort von
leskiwleskiw
ja das ist so. Ich mußte diese Erfahrung selbst machen und meinen roten Golf unter Wert verkaufen weil die Farbe rot nicht "in" ist. Traurig aber wahr.
-
-
2Antwort von
Morpheus99Morpheus99
rot ist sehr unbeliebt. Vermutlich auch weil es stark ausbleicht. Schau' Dir mal ältere Autos an, dann siehst Du was ich meine ;)
-
2Antwort von
nextefragenextefrage
Weiß lief die letzten Jahre ganz schlecht bei den Limousinen, bei den typischen Handwerkerautos dagegen nicht. Allerdings muss ich sagen, ich würde mir NIE wieder ein schwarzes Auto kaufen! ;o)
-
2Antwort von
suesszahnsuesszahn
weise autos lassen sich sehr schwer verkaufen...wie es bei anderen farben ist !! keine ahnung...
-
2Antwort von
ZensorZensor
Ja, ist aber Modeabhängig. Im Moment sind Silber und schwarz in. Daher habe ich mir auch ein rotes Auto gekauft!
-
-
1Antwort von
oldskuuloldskuul
Guckstu Mobile, Autoscout24 und Ebay - da siehst Du, dass es stimmt.
Du kannst dort auch mal nach einem Autotyp schauen und die Anzahl der verschiedenen angebotenen Farben vergleichen. Da siehst Du, welche Farben am beliebtesten sind: Silber & Schwarz.
Rot würde ich z.B. niemals kaufen. Verblasst sehr schnell und ist später ziemlich unverkäuflich...
Weiss ist momentan IN, kann aber in ein paar Jahren schnell altmodisch sein.
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Zwischenzeitlich gibt es sehr schöne Weiss-Töne die vielleicht in 3-4 Jahren keine Preisminderung mehr bringen. Die jetzigen "farblosen" Autos haben jedoch noch Probleme beim Wiederverkauf. Auch ein Nichtmetallic ROT ist negativ da es sehr schnell au. sbleicht. Mit den Farben schwarz, dunkelblau, grau, silber, dunkelgrün kann man nicht viel falsch machen. Von außergewöhnlichen Trentfarben sollte man Abstand nehmen.
-
1Antwort von
nightbluenightblue
Ja, allerdings. Deshalb hat auch die Polizei von weiß auf Silber umgestellt. Die weißen Autos wollte keiner mehr haben. Am besten ist es wenn man eine Standardfarbe hat wie derzeit Silber, Schwarz, evtl. Dunkelblau.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Die Polizei hat ihre gesamte Flotte auf Silber umgestellt, weil sich die Fahrzeuge dann besser verkaufen lassen, wenn sie abgeschrieben sind.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Die Polizei hat ihre gesamte Flotte auf Silber umgestellt, weil sich die Fahrzeuge dann besser verkaufen lassen, wenn sie abgeschrieben sind.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
das ist tatsächlich modeabhängig. Momentan geht weiß schlecht, aber auch hellblau, gold und grün sind schwer loszuschlagen. Beliebtr dagegen schwarz und silbermetallic
Kommentar von
oldskuuloldskuul Brrrr, GOLD! Für mich schlimmer als Rot ;-)
-
1Antwort von
Karli123Karli123
ich hab gehört, dass seit jahren am allerbesten schwarze autos verkauft werden. weiß geht am schlechtesten, rot ist auch nicht so sehr gefragt, aber eher wieder im kommen. grundsätzlich kann man sagen, dass ich schwarz und silber wohl immer verkaufen wird, und alles bunte, wie blau, rot, grün wird immer ein wenig mode- und geschmacksabhängig sein. ich glaub, blautöne gehen aber immer noch ganz gut weg..
-
1Antwort von
andreas48andreas48
die Farbe ist ein wichtiges kriterium des Rückkaufwertes und unterliegt bestimmten Modetendenzen
außer Lieferwagen....
deswegen kaufe ich gerne weisse autos, sind günstiger.
lieferwagen ist klar...bin nur von PKW ausgegangen...
Ich würde sofort ein weises Auto kaufen.