Nordlicht am 02.10.2007 um 0:57 Uhr
Kann ich in Deutschland mit einem Pkw (dt. Kennzeichen) einen Anhänger mit französischem Nummernschild problemlos fahren? Merci im voraus!

Das dürfte kein Problem sein, denn auch bei LKW kannst Du häufiger feststellen, dass hier zugelassene Hänger oder Trailer von polnischen LKW gezogen werden.

das ist völlig problemlos, wenn du die Papiere des Anhängers mitführst, woraus ersichtlich ist, dass er in seinem Heimatland ordnungsgemäß versichert ist´.
Nordlicht am 2. Oktober 2007 09:06 Ok, also bedenkenlos, vielen Dank!
Ich wuesste nicht wieso dieses verboten sein sollte! Ich wuerde jedoch darauf achten das mit den Auto und dem Anhaenger alles OK ist (damit wird man bestimmt oefter mal angehalten)
Nordlicht am 2. Oktober 2007 02:00 Eben aus diesem, letzteren Grund, beschfätigt mich das. Gibt es dafür eine Information, konnte selbst nichts dazu finden.
Hallo! Die Seite vom ADAC ist in diesen Sachen vielleicht sehr hilfreich. www.adac.de
Nordlicht am 3. Oktober 2007 22:03 Danke für den Tipp. Diese Seite ist allerdings sehr umfassend.
Der Anhänger muß zumindest Angemeldet sein sonnst bist du nicht versichert. Ansonsten ist es völlig egal von welchen lLand u den Anhänger hast da wird man auch nicht öfter angehalten, sowas hab ich noch nie gehört NR.schild ist Nr.schild das ist völlig egal!
Hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber danke für den Hinweis.