78

Autofans! Frage zum Pkw-Anhänger folgt nachstehend.

Frage von Nordlicht Nordlicht

Kann ich in Deutschland mit einem Pkw (dt. Kennzeichen) einen Anhänger mit französischem Nummernschild problemlos fahren? Merci im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das dürfte kein Problem sein, denn auch bei LKW kannst Du häufiger feststellen, dass hier zugelassene Hänger oder Trailer von polnischen LKW gezogen werden.

Kommentar von Nordlicht NordlichtNordlicht

Hab ich noch nicht so drauf geachtet, aber danke für den Hinweis.

• 5
    Antwort von andreas48 andreas48

das ist völlig problemlos, wenn du die Papiere des Anhängers mitführst, woraus ersichtlich ist, dass er in seinem Heimatland ordnungsgemäß versichert ist´.

Ok, also bedenkenlos, vielen Dank!

• 1
    Antwort von xALBIx xALBIx

Hallo! Die Seite vom ADAC ist in diesen Sachen vielleicht sehr hilfreich. http://www.adac.de

Danke für den Tipp. Diese Seite ist allerdings sehr umfassend.

• 0
    Antwort von Devil7813 Devil7813

Der Anhänger muß zumindest Angemeldet sein sonnst bist du nicht versichert. Ansonsten ist es völlig egal von welchen lLand u den Anhänger hast da wird man auch nicht öfter angehalten, sowas hab ich noch nie gehört NR.schild ist Nr.schild das ist völlig egal!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.