hallo zusammen!! mein Freund ist ständig über mehrere Stunden auf der Autobahn und raucht sich eine nach der anderen Zigarette um wach zu bleiben( beschäftigung) was nicht gerad so toll ist.Nun zu Euch!! Hab Ihr vielleicht noch ne Idee wie mann sich noch bei langstrecken wärend der Faht beschäftigen könnt..
Autofahrten beschäftigung
Antworten (6)
-
2Antwort von
AntarticaAntartica
Erstmal: Aufs Autofahren konzentrieren! Nicht Ablenkung suchen... Wenn ich sowas schon hör... aber ich weiss was du meinst... Er kann sich gute Hörbücher kaufen, seine Lieblingsmusik hören, statt Zigaretten mal Kaugummi kauen und üben Blasen zu machen, wenn er sich beschäftigen muss... Man kann nach lustigen Kennzeichen ausschau halten (während man trotzdem die Fahrbahn im Blick behält natürlich) usw.
-
2Antwort von
turaloturalo
Habe ich richtig gelesen? Beschäftigung für den Fahrer während der Fahrt?
Wie wäre es mit Konzentration auf den Verkehr? Man kann ja auch Radio hören und mitsingen, aber man sollte es sich verkneifen, ein Kreuzworträtsel zu lösen....
-
-
0Antwort von
seatleon2010seatleon2010
Ausreichend trinken, immer mal wieder kurze Pausen machen und die Beine vertreten, Musik hören (bitte kein Hörbuch, das lenkt ab)
-
0Antwort von
ZwuckelleZwuckelle
Während der Fahrt sollte man sich auf den Verkehr konzentrieren!
Mehrere kurze Pausen sind immer gut.
Liebe/r Fresia,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.
Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support