Frage von markus1987, 49

Autofahrt zum Europapark?

Hallo zusammen, 5 Freunde und ich fahren in 5 Stunden zum Europa park Rust. ich bikn einer der Fahrer. ich hatte jetzt schon am Donnerstag auf Freitag cs 4 oder 5 Stunden schlaf mehr nicht, lag heute mittag 1,5 tunden in der Sonne. ich wollte jetzt bis halb 5 Schlafen, mein zeug packen und zufahren ( wir fahren von Konstanz aus) Ich hab zwar kurze Müdigkeitphasen aber ich schlafe nicht ein.

ich bin jetzt echt am Überlegen komplett durchzumachen , mit dem Auto hinzufahren, den gesamten Samstag halt mitzumachen und erst im Hotel dort Richtig zu schlafen Samstag auf Sonntag. Kann ich das bringen und trotzdem mit den bahnen fahren? ODer soll ich einfach probieren jetzt zu schlafen? Die Deadline wäre halt 4:30, wenn dann nur noch 2 Stunden übrig sind lohnt sich der schlaf ja garnicht mehr,.

Was kann ich machen um einzuschlafen. Wir haben jetzt 8 Wochen auf den urlaub gewartet.

Die Alöternative, die ich auch dem Kumpel wo auch fährt anbot wäre, ins Auto zu sitzen und direkt zum Kumpel zu fahren und im auto zu schlafen. vorteil:

Kein Tv ect um mich rum

ich bin zu aufgeregt um einzuschlafen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ireeb, 24

Auch wenn du meinst, dich unter Kontrolle zu haben, ist es gefährlich mit wenig Schlaf Auto zu fahren. Deine Reaktion ist schlechter und man ist schnell abgelenkt. Außerdem bekommt man wenn man müde Achterbahn fährt, zumindest meiner Erfahrung nach, schnell Kopfschmerzen, was nicht wirklich einen schönen Besuch ausmacht. Schlaf so viel wie möglich und lass wenn möglich jemanden fahren, der ausgeschlafen ist. Ein Besuch im Europa Park ist nicht billig, da willst du ihn dir doch nicht durch so etwas ruinieren.

Antwort
von Turbomann, 23

Du solltest dich auf jeden Fall nur ausgeschlafen ans Steuer setzen.

Dann lasse den fahren, der ausgeschlafen ist.

Antwort
von Arlon, 24

Es würden sich sogar 20 Minuten eignen zum schlafen. Von Sonntag auf Montag schlafe ich in der Regel immer nur 2-3 Stunden und bin danach trotzdem fit.

Kommentar von markus1987 ,

Ich werde direkt zum Kumpel fahren, eben in meinem Auto schlafen, er weis ebescheid und er weckt mioch dann um halb 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community